Contact
Rangsdorf

Extremely well-cared-for timber-framed house with large south-facing garden and pool in attractive suburban location

Erstklassig gepflegtes Fachwerkhaus mit Südgarten und Swimmingpool

Wake up surrounded by greenery, the wide open sky, and wonderful air. In this idyllic and superbly maintained half-timbered house and garden, just a few kilometres south of Berlin, time spent at home truly becomes time to unwind. The house complements the high recreational value of its surroundings with its own garden, swimming pool, sauna and open fire. The garage, the generous garden and the flexibility provided by the floor plan offer couples and small families ideal opportunities for development in a sought-after location.

Key data
Living area 163.11 m²
3 rooms
2 bedrooms
2 baths
Usable floor area 18.45 m²
Area of plot 801.00 m²
Total area 181.56 m²
Main features
Sauna
Swimming pool
Fireplace
Patio
Security
Garden
Prices & availability
Sold
Südterrasse und Swimmingpool Kaminecke
Erstklassig gepflegtes Fachwerkhaus mit Südgarten und Swimmingpool

Extremely well-cared-for timber-framed house with large south-facing garden and pool in attractive suburban location

This superbly crafted timber-framed house with a living area of over 163 m² was built in 1998 on a plot of 800 m². As soon as you step into the garden, you notice that the property has been very well cared for. This impression is further strengthened once you step inside, in the clever arrangement of the stylish rooms.

Beautiful solid wooden beams give the house more than a touch of rustic charm. Numerous doors and doorjambs on the stately ground floor are framed and lined with real wood. The spacious sitting and dining room alone has an area of around 37 m². Flooded with light from either side, it serves as a breakfast room, a festive events room for friends and family, a place to curl up with a book or watch television, and somewhere to spend contemplative hours in front of a crackling fire. An impressive wooden staircase, which nestles up against the homely, well-made bar in the entrance hall of the building, takes you up to the first floor of this half-timbered house. This floor has two more rooms which can be used as bedrooms, a hall, a bathroom with a bathtub, and there is also a generous storage area in the attic. One of these rooms would also be ideal as a workroom.

On the ground floor, a glazed double door leads from the large living room out onto the south-facing patio. The patio is around 38 m² in area, with views of the greenery of the garden and the wooded surroundings. The modern, fully equipped fitted kitchen also provides direct access to the covered patio on the eastern side of the house. Large lawns, a beautiful collection of trees, including some well-established older specimens, and tasteful plantings form a space which is in harmony with nature, screening the garden off from the surroundings and providing privacy. Two outside parking spaces and a garage with direct access to the inside of the house offer an additional touch of comfort. The rear wing of the building and the outbuilding opposite resemble the three-sided courtyard layout which is so typical of rural Brandenburg.

However, those who prefer the idyllic charm of the wooded suburbs to the noise and hustle and bustle of the big city will not find themselves missing out on anything here. The municipality of Rangsdorf, located south-east of Berlin, offers a nursery school, a primary school, and a secondary school (gymnasium), thus providing a complete education for children and youngsters. Various shopping facilities and numerous opportunities for sport and leisure are to be found in the village and in the immediate surroundings. These include the lakes of Machnower See, which is a 5-minute walk away, and Rangsdorfer See, which was christened the “Lido of Berlin” some 100 years ago, and for good reason. Whenever you need to visit the big city, Alexanderplatz can be reached in about 30 minutes by car. The regional express trains (RE5 and RE7) provide another quick way to get to the capital. It is only around 20 kilometres to BER airport and the Berliner Ring (A 10) is just 4 kilometres away.

 

Schematischer Grundriss Obergeschoss
Schematic floor plan upper floor
Schematischer Grundriss Erdgeschoss
Schematic floor plan ground floor

Basic data

Purchase price*
Sold
Type
House
Year built
1993
Location
Quiet Speckgürtel location with optimal connections
Living area
163.11 m²
Usable ­floor area
18.45 m²
Total ­area
181.56 m²
Plot of land
801.00 m²
Rooms
3
Bed­rooms
2
Baths
2
Separate toilet
1
Number of floors
2
Number of outbuildings
1
Number of garages
1
Number of outdoor parking spaces
2

Main features

Condition
Good condition
Kitchen
Fitted kitchen
Floors
Tiles, Carpet, Laminate
Sanitation
Shower, Window, Shower and bath, Urinal, Bidet
Heating
Central heating
TV
Cable TV connection
Entrances
2

Special features

Sauna
Swimming pool
Fireplace
Patio
Garage
Storage room/utility room

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Rangsdorf

Bestens gepflegtes Fachwerkhaus mit großem Südgarten und Pool in attraktiver Speckgürtel-Lage

Erstklassig gepflegtes Fachwerkhaus mit Südgarten und Swimmingpool

Täglich im Grünen aufwachen, umgeben von einem weiten Himmel und guter Luft. In diesem idyllischen und hervorragend gepflegten Fachwerkhaus mit eigenem Garten wenige Kilometer südlich von Berlin wird der Alltag zu Erholung. Den hohen Freizeitwert seiner Umgebung erweitert das Haus mit Garten, Swimmingpool, Sauna und offenem Kamin. Die Garage, der großzügige Garten und die durch den Grundriss gegebene Flexibilität bieten Paaren und kleinen Familien ideale Entfaltungsmöglichkeiten in begehrter Lage.

Eckdaten
Wohnfläche 163,11 m²
3 Zimmer
2 Schlafzimmer
2 Bäder
Nutzfläche 18,45 m²
Grundstücksfläche 801,00 m²
Gesamtfläche 181,56 m²
Ausstattung
Sauna
Swimmingpool
Kamin
Terrasse
Sicherheit
Garten
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Südterrasse und Swimmingpool Kaminecke
Erstklassig gepflegtes Fachwerkhaus mit Südgarten und Swimmingpool

Bestens gepflegtes Fachwerkhaus mit großem Südgarten und Pool in attraktiver Speckgürtel-Lage

Das handwerklich sehr hochwertig ausgeführte freistehende Fachwerkhaus mit über 163 m² Wohnfläche wurde 1998 auf einem rund 800 m² großen Grundstück errichtet. Schon beim Betreten des Gartens springt der sehr gepflegte Zustand der Immobilie ins Auge. Im Inneren setzt sich dies in den klug angeordneten und stilvoll gestalteten Räumen fort.

Massive, schöne Deckenbalken verleihen dem Haus einen rustikal-ländlichen Charme. Zahlreiche Türen und Laibungen im repräsentativen Erdgeschoss sind mit Echtholz gerahmt und ausgekleidet. Allein der großzügige Wohn- und Essraum umfasst ca. 37 m². Von zwei Seiten lichtdurchflutet, dient er mal als Frühstücksraum, mal zum festlichen Empfang für Freunde und Familie, zum gemütlichen Lesen oder Fernsehen, dann auch wieder für besinnliche Stunden vor dem knisternden Kamin. Über eine stimmungsvolle Holztreppe, die sich im Foyer des Gebäudes an die gemütliche, hochwertig ausgeführte Hausbar schmiegt, gelangt man in das Obergeschoss des Fachwerkhauses. Dieses bietet zwei weitere Wohn- bzw. Schlafräume, den Flur, ein Bad mit Wannenbad sowie einen großflächigen Abstellraum im Dachboden. Einer der Wohnräume kann auch ideal als Arbeitsraum dienen.

Im Erdgeschoss tritt man durch eine verglaste zweiflügelige Tür aus dem großen Wohnzimmer hinaus auf die gen Süden ausgerichtete Terrasse. Sie ist rund 38 m² groß, mit Blick in den grünen Garten und die waldige Umgebung. Auch die voll ausgestattete, moderne Einbauküche verfügt über direkten Zugang zur auf der östlichen Seite des Hauses überdachten Terrasse. Große Rasenflächen, der schöne, zum Teil alte Baumbestand und geschmackvolle Pflanzungen bilden eine naturnahe Flora, die den Bewohnern Sichtschutz und somit ungestörte Privatsphäre ermöglicht. Zwei PKW-Stellplätze im Außenbereich und die Garage mit direktem Zugang zum Hausinneren bieten viel Komfort. Rückwärtig präsentiert sich das Wohnhaus mit Seitenflügel und dem diesem gegenüberliegenden Nebengebäude wie ein traditioneller, für die Mark Brandenburg typischer Dreiseitenhof.

Wer den idyllischen Charme eines waldigen Vororts dem hektischen und lauten Treiben der Großstadt vorzieht, muss hier jedoch auf nichts verzichten. Die süd-östlich Berlins gelegene Gemeinde Rangsdorf bildet mit Kindergarten, Grund- und Oberschule (Gymnasium) den Ausbildungsweg von Kindern und Jugendlichen lückenlos ab. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und zahlreiche Sport- und Freizeitangebote finden sich im Ort und in der direkten Umgebung. Dazu zählen der 5 Gehminuten entfernte Machnower See und der Rangsdorfer See, der aus gutem Grund schon vor rund 100 Jahren „Lido von Berlin“ getauft wurde. Wen es in die große Stadt zieht, der ist nach circa 30 Autominuten am Alexanderplatz. Auch mit dem Regionalexpress (RE 5 und 7) gelangt man schnell in die Hauptstadt. Nur rund 20 Kilometer sind es zum Flughafen BER und auf dem Berliner Ring (A 10) ist man schon nach 4 Kilometern.

Schematischer Grundriss Erdgeschoss
Schematischer Grundriss Erdgeschoss
Schematischer Grundriss Obergeschoss
Schematischer Grundriss Obergeschoss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Haus
Baujahr
1993
Lage
Ruhige Speckgürtel-Lage mit optimaler Anbindung
Wohnfläche
163,11 m²
Nutz­fläche
18,45 m²
Gesamt­fläche
181,56 m²
Grundstück
801,00 m²
Zimmer
3
Schlaf­zimmer
2
Bäder
2
Separates WC
1
Etagenzahl
2
Anzahl Nebengebäude
1
Anzahl Garagen
1
Anzahl Außenstellplätze
2

Ausstattung

Zustand
Gepflegt
Küche
Einbauküche
Böden
Fliesen, Teppichboden, Laminat
Sanitär
Dusche, Fenster, Dusche und Wanne, Pissoir, Bidet
Heizung
Zentralheizung
TV
Kabelanschluss
Hauseingänge
2

Besonderheiten

Sauna
Swimmingpool
Kamin
Sonnenterrasse
Garage
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.