Contact
Berlin-Weißensee

Oasis in the Komponistenviertel: semi-detached house with sauna on quiet courtyard in Weißensee

Eingang über den begrünten Innenhof

“Mon Bijou” on the lake of Weißer See. It can surely be no coincidence that this gem of a semi-detached house is to be found on a street which was named after the French composer Georges Bizet. Bizet, a composer of the Romantic era, created works which combined lyricism and passion. And it is precisely such an atmosphere as this that this family home conjures up: here, you and your family can enjoy life to its fullest, in a safe haven which provides both peace and security.

Key data
Living area 134.41 m²
4 rooms
3 bedrooms
2 baths
Cellar 5.25 m²
Garden 80.00 m²
Area of plot 400.00 m²
Total area 139.66 m²
Main features
Sauna
Jacuzzi
Patio
Balcony
Garden
Cellar
Prices & availability
Sold
Ausblick in den Hofgarten mit immergrünen Pflanzen Französischer Balkon im hellen, vielseitig nutzbaren Schlafzimmer im Obergeschoss
Eingang über den begrünten Innenhof

Oasis in the Komponistenviertel: semi-detached house with sauna on quiet courtyard in Weißensee

The semi-detached property with its own sauna lies hidden in a quiet courtyard in the heart of Berlin-Weißensee and was built in the year 2006. Invisible from the street, one enters this oasis of green by passing through the front building, where the unsuspecting visitor is surprised to discover the tasteful rear building, situated in an area of around 400 m², with special rights to 80 sqm of the garden area, with cellar (10 m²) in the front house, which can be used proportionately, and with 134 m² of living area. This area extends across three floors, with three bedrooms on the first floor and in the attic, and a generously proportioned living and dining room on the ground floor.

The house, which is in excellent condition, has two bathrooms; one on the ground floor with two washstands, a bidet, a shower and a bathtub, and one on the upper floor, for which the installation of a shower is already planned. The open-plan kitchen with its modern design and fittings, and the bright living and eating area, are to be found on the ground floor. From here, it is then possible to step out onto the patio and the beautifully arranged garden.

In the idyllic south-facing garden, a jacuzzi invites you to hop in and relax. The wellness package which comes as part of this charming property also includes a sauna, an underfloor heating system, which both creates a very comfortable indoor climate and is economical to run, and a balcony on the first floor with a view across the leafy courtyard. The flooring in this beautiful retreat is a mixture of laminate and tiles, The stairs, window frames and doors are made of high-quality wood. Thanks to the low energy requirements of the environmentally friendly and energy-efficient gas boiler and the modest service charge of €150, running costs are kept low.

Situated in a quiet residential street not far from Antonplatz, this property is nevertheless right in the middle of the lively Komponistenviertel (Composers’ Quarter) of Weißensee. A number of daily needs can be covered within walking distance: supermarkets, pharmacies, doctors, schools, nursery school, playgrounds, sports facilities, Weißensee’s public bathing beach and numerous places to eat out. In terms of its transport connections, this is an outstanding location. It’s only a 10-minute drive to Alexanderplatz, or 13 minutes by tram. An S-Bahn station is just a ten-minute walk away, and a ten-minute drive will get you onto the Berliner Ring autobahn. Given all of this, its nice to know that there’s a parking space on the road just outside the entrance too.

Grundriss Erdgeschoss
Ground floor plan
Grundriss Obergeschoss
Floor plan upper level
Grundriss Dachgeschoss
Floor plan attic

Basic data

Purchase price*
Sold
Type
Semi-detached house
Year built
2006
Location
Quiet courtyard location
Living area
134.41 m²
Total ­area
139.66 m²
Plot of land
400.00 m²
Rooms
4
Bed­rooms
3
Baths
2
Separate toilet
1
Number of floors
3

Main features

Condition
Mint condition
Kitchen
Fitted kitchen
Floors
Tiles, Laminate
Window
Wooden windows
Sanitation
Shower and bath, Bidet
Heating
Underfloor heating
View
View of the courtyard

Special features

Sauna
Patio
Daylit hall

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Weißensee

Oase im Komponistenviertel: Doppelhaushälfte mit Sauna in begrünter Hofruhelage in Weißensee

Eingang über den begrünten Innenhof

„Mon Bijou“ am Weißen See. Es kann kein Zufall sein, dass dieses „Schmuckstück“ einer Doppelhaushälfte in einer Straße liegt, die den Namen des französischen Komponisten Georges Bizet trägt. Denn der gilt als Romantiker, sein Werk ist poetisch und temperamentvoll zugleich. Und genau diese Bandbreite bietet Ihnen auch dieses Einfamilienhaus: Hier kann sich Ihre Familie nach Herzenslust ausleben; an einem Ort, der als Rückzugsraum ebenso Schutz und Ruhe bietet.

Eckdaten
Wohnfläche 134,41 m²
4 Zimmer
3 Schlafzimmer
2 Bäder
Keller 5,25 m²
Garten 80,00 m²
Grundstücksfläche 400,00 m²
Gesamtfläche 139,66 m²
Ausstattung
Sauna
Jacuzzi
Terrasse
Balkon
Garten
Keller
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Ausblick in den Hofgarten mit immergrünen Pflanzen Französischer Balkon im hellen, vielseitig nutzbaren Schlafzimmer im Obergeschoss
Eingang über den begrünten Innenhof

Oase im Komponistenviertel: Doppelhaushälfte mit Sauna in begrünter Hof-Ruhelage mit eigenem Gartenanteil in Weißensee

Das Einfamilienhaus liegt versteckt in einem malerischen, natürlich bepflanzten Hinterhof im Herzen von Berlin-Weißensee und wurde erst im Jahr 2006 erbaut. Durch den Zugang des Vorderhauses gelangt man von der Straße unvermutet in die grüne Oase des Innenhofes, wo das geschmackvolle Gartenhaus auf einer Grundfläche von rund 400 m², inklusive 80 m² Sondernutzungsrecht Gartenanteil, mit Keller im Vorderhaus (10 m²), der anteilig genutzt werden kann, und mit gut 134 m² Wohnfläche überrascht. Sie verteilen sich über drei Etagen, davon drei Schlafzimmer in der ersten und in der Dachetage sowie das großzügige Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoss.

Das neuwertige Haus verfügt über zwei Bäder, eines mit zwei Waschtischen, Bidet, Dusche und Badewanne im Dachgeschoss sowie ein Bad im 1. Obergeschoss, für das der Einbau einer Dusche bereits vorgesehen ist. Im Erdgeschoss befinden sich die modern gestaltete und ausgestattete offene Küche und der helle Wohn-/Essbereich. Von hier betritt man die Terrasse und den liebevoll arrangierten Garten.

In dem idyllischen, nach Süden ausgerichteten Garten lädt ein Jacuzzi zum Entspannen ein. Das Well-being-Paket dieser charmanten Immobilie umfasst darüber hinaus eine Sauna, die für ein angenehmes Raumklima sorgende und kostensparende Fußbodenheizung sowie einen Balkon im ersten Stock mit Ausblick in den grünen Hof. Die Fußböden dieses Wohn-Refugiums sind mit Laminat oder Fliesen ausgelegt. Treppen, Fensterrahmen und Türen sind aus wertigem Holz gefertigt. Dank der umweltfreundlichen und energieeffizienten Gastherme ist der Energieverbrauch niedrig und auch das geringe Wohngeld von nur ca. 150 € hält die Betriebskosten unten.

In einer ruhigen Wohnstraße nahe dem Antonplatz gelegen, befindet man sich hier doch auch mitten im quirligen Komponistenviertel von Weißensee. Fußläufig sind zahlreiche Angebote zum Decken des täglichen Bedarfs erreichbar: Supermärkte, Apotheken, Ärzte, Schulen, Kita, Spielplätze, Sporteinrichtungen, das Strandbad Weißensee und vielfältige gastronomische Angebote. Herausragend ist vor allem auch die verkehrstechnische Anbindung. Nur 10 Minuten sind es im PKW zum Alexanderplatz, wohin man mit der Tram nur 13 Minuten benötigt. Eine S-Bahnstation ist nur rund 10 Gehminuten entfernt, ebenso schnell ist man mit dem Auto am Autobahnanschluss Berliner Ring. Deswegen auch gut zu wissen: Einen Parkplatz finden Sie ohne Weiteres immer an der Straße vor der Tür.

 

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Dachgeschoss
Grundriss Dachgeschoss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Doppelhaushälfte
Baujahr
2006
Lage
Ruhige Hof-Lage
Wohnfläche
134,41 m²
Gesamt­fläche
139,66 m²
Grundstück
400,00 m²
Zimmer
4
Schlaf­zimmer
3
Bäder
2
Separates WC
1
Etagenzahl
3

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Einbauküche
Böden
Fliesen, Laminat
Fenster
Holzfenster
Sanitär
Dusche und Wanne, Bidet
Heizung
Fußbodenheizung
Ausblick
Hofblick

Besonderheiten

Sauna
Sonnenterrasse
Galerie

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.