Contact
Berlin-Prenzlauer Berg

Stunningly well-maintained 2 room “Altbau” in top location Prenzlauer Berg

Erstklassige Altbauwohnung Nähe S-Bahnhof Schönhauser Allee

Prenzlauer Berg – Berlin‘s hotspot. A little gem awaits you in one of Berlin’s best locations: the 60 m², spacious, bright and cleverly laid out 2-room flat with a balcony leaves nothing to be desired.

Key data
Living area 58.31 m²
2 rooms
1 bedrooms
1 bath
Main features
Balcony
Prices & availability
Sold
Denkmalgeschützte Fassade Schlafzimmer mit Balkon zum Hof
Erstklassige Altbauwohnung Nähe S-Bahnhof Schönhauser Allee

Stunningly well-maintained 2 room “Altbau” in top location Prenzlauer Berg

This quiet owner-occupied flat in an elegant and carefully renovated Altbau (high-ceilinged pre-1950’s property) is a wonderful example of Berlin’s traditional building style and has a bathroom with a window, a spacious bedroom with a balcony and an open-plan kitchen with an adjoining comfortable sitting area. The low HOA fees and the excellent and well-maintained condition of the flat make this an interesting property for owner-occupiers and/or investors.

The flat has been extensively renovated in recent years. The stucco on the ceiling has been professionally restored, the walls have been carefully refurbished and covered with high-quality non-woven wallpaper. In addition to a luxurious ceramic bathtub, the bathroom, which is lit by daylight, has also received a new floor heating system, providing comfort and well-being. Having been stripped and oiled, the traditional wooden floorboards give the flat a cosy atmosphere. The kitchen island, incorporating an induction cooker and a fitted kitchen, with new tiling, consists entirely of brand-name products. More specifically, the quiet 58.31 m² flat on the third floor of the side wing of the building consists of: a hall (7.46 m²), the bathroom (5.62 m²), the spacious bedroom (16.46 m²) with access to the balcony (1.88 m²) and with a view of the old trees and the greenery of the inner courtyard, and the large open-plan kitchen (27.83 m²) with a lounge zone.
No other city district represents the new Berlin, cultural awakening and independent life as well as Prenzlauer Berg does. A vibrant magnet within Europe, Prenzlauer Berg attracts open-minded and diverse people who all have one thing in common: They enjoy lives of variety and comfort. In the immediate vicinity of the building you will find the typical mix that you would expect in a fashionable area like this, consisting of specialised shops, supermarkets and a shopping mall. Cinemas, sports facilities, parks and lots of international restaurants, cafés and bars enhance the extraordinarily high quality of urban life in the district.

Centrally located, the property is extremely easy to reach by car and well connected by public transport. The S and U Bahn stop Schönhauser Allee is just a few metres away (Ring lines S41 and S42, S8 and S85 as well as underground lines U2 and Tram M1), and Schönhauser Allee/Bornholmer Straße (Tram 50 and M13) is only 450 m away. It takes just over 5 minutes to get to Alexanderplatz and just under half an hour by car to reach the green lake-filled surroundings of Berlin.

 

Grundriss
Floor plan

Basic data

Purchase price*
Sold
Type
Flat
Year built
1900
Location
Central hotspot location with excellent transport links
Living area
58.31 m²
Rooms
2
Bed­rooms
1
Baths
1
Floor
3. OG

Main features

Condition
Fully redecorated
Kitchen
Fitted kitchen, Open-plan kitchen
Floors
Tiles, Laminate
Sanitation
Window, Bathtub
Heating
Underfloor heating, Single-storey heating

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Prenzlauer berg

Erstklassig gepflegter 2-Zimmer-Altbau in Bestlage Prenzlauer Berg

Erstklassige Altbauwohnung Nähe S-Bahnhof Schönhauser Allee

Prenzlauer Berg – Hotspot Berlins. In einer der Top-Lagen Berlins erwartet Sie ein kleines Juwel: Die rund 60 m² große, helle und intelligent geschnittene Zwei-Zimmer-Wohnung mit Balkon lässt keine Wünsche offen.

Eckdaten
Wohnfläche 58,31 m²
2 Zimmer
1 Schlafzimmer
1 Bad
Ausstattung
Balkon
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Denkmalgeschützte Fassade Schlafzimmer mit Balkon zum Hof
Erstklassige Altbauwohnung Nähe S-Bahnhof Schönhauser Allee

Erstklassig gepflegter 2-Zimmer-Altbau in Bestlage Prenzlauer Berg

Die ruhige Eigentumswohnung im repräsentativen, behutsam renovierten Altbau bester Berliner Bautradition umfasst ein Badezimmer mit Fenster, ein geräumiges Schlafzimmer mit Balkon und eine offene Wohnküche mit sich daran anschließender, bequemer Lounge Zone. Das kleine Hausgeld und ihr äußerst gepflegter Zustand machen die Immobilie zu einem interessanten Objekt für Eigennutzer und/oder Anleger.

Erst vor wenigen Jahren wurde die Wohnung umfassend renoviert. Der Decken-Stuck wurde fachgerecht restauriert, die Wände wurden sorgsam aufgearbeitet und mit hochwertigen Vliestapeten verkleidet. Das naturbelichtete Bad erhielt nicht nur einen luxuriösen, keramischen Badezuber, auch die neue Fußbodenheizung sorgt für entspannendes Wellbeing. Der Wohnbereich verströmt nach dem Abziehen der traditionellen Hobeldielen und dem anschließenden Ölen ein wohliges Ambiente. Die Kochinsel mit Induktionsherd und die Einbauküche inklusive der neuen Fliesen bestehen sämtlich aus Markenprodukten. Die ruhige, 58,31 m² große Wohnung im dritten Stock des Seitenflügels umfasst en détail: einen Flur (7,46 m²), das Bad (5,62 m²), das große Schlafzimmer (16,46 m²) mit Zugang zum Balkon (1,88 m²) und mit Blick auf den alten Baumbestand des begrünten Innenhofs sowie die große Wohn- und Essküche (27,83 m²) mit Lounge Zone.

Kein anderer Stadtteil steht gleichermaßen für das neue Berlin, für kulturellen Aufbruch und selbstbestimmtes Leben wie Prenzlauer Berg. Der pulsierende Magnet in Europa zieht weltoffene und dabei auch sehr unterschiedliche Menschen an, die jedoch eines eint: Die Freude an einem abwechslungsreichen und angenehmen Leben. Im direkten Umfeld des Hauses findet sich der für ein trendiges Wohnviertel typische Mix aus spezialisierten Fachgeschäften, Supermärkten und einer Einkaufs-Mall. Kinos, Sport- und Grünanlagen und jede Menge internationaler Restaurants, Cafés und Bars verstärken die außergewöhnlich hohe, urbane Lebensqualität des Quartiers.

Die zentrale Lage besticht auch durch ihre exzellente Erreichbarkeit mit dem PKW und mit ihrer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Nur wenige Meter entfernt befindet sich die S- und U-Bahn-Station Schönhauser Allee (Ringbahnen S41 und 42, S8 und S85 sowie die U-Bahnlinie U2 und die Tram M1) sowie die in 450 m Entfernung gelegene Station Schönhauser Allee/Bornholmer Straße (Tramlinien 50 und M13). In nur gut fünf Minuten ist man am Alexanderplatz, in nicht einmal einer halben Autostunde im grünen und seenreichen Umland Berlins.

Grundriss
Grundriss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Wohnung
Baujahr
1900
Lage
Zentrale Hotspot-Lage mit bester Verkehrsanbindung
Wohnfläche
58,31 m²
Zimmer
2
Schlaf­zimmer
1
Bäder
1
Geschoss
3. OG

Ausstattung

Zustand
Vollständig renoviert
Küche
Einbauküche, Offene Küche
Böden
Fliesen, Laminat
Sanitär
Fenster, Wanne
Heizung
Fußbodenheizung, Etagenheizung

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.