Contact
Oberkrämer

First-class detached house with garden in northwestern suburbs of Berlin

Erstklassig gepflegtes Einfamilienhaus mit Sonnengarten

The detached house, built in 2008, is in excellent condition, has a large sunny garden and is an ideal family residence. Those who value a high standard of living will appreciate the intelligent layout of the rooms, the well-kept garden and the numerous details which are present in the house.

Key data
Living area 182.00 m²
5 rooms
4 bedrooms
1 bath
Usable floor area 88.00 m²
Area of plot 742.00 m²
Total area 270.00 m²
Main features
Parking space
Fireplace
Patio
Security
Prices & availability
Sold
reppenhaus mit viel Tageslicht Optimaler Grundriss
Erstklassig gepflegtes Einfamilienhaus mit Sonnengarten

First-class detached house with garden in northwestern suburbs of Berlin

The ground floor of this detached house welcomes visitors with a bright and inviting entrance area. This adjoins a spacious living/dining area with a wonderful parquet floor, an open kitchen and a cosy fireplace. The numerous areas of full-height windows allow plenty of daylight in and provide a beautiful view of the generous and extremely tastefully designed garden. A splendid set of double doors takes you straight out onto the 50 m² terrace, which is entirely covered with tropical wood decking. The large electrically-driven awning provides a pleasant shaded area during the heat of the summer.

On the ground floor, a large, bright study, a modern guest toilet and a utility room are also to be found. The attic floor can be reached via a beautiful, tower-like solid wooden staircase. Once upstairs, the central gallery provides access to three spacious bedrooms, a beautiful day-lit bathroom with a shower, bathtub and toilet, and a walk-in wardrobe. A fold-out space-saving staircase takes you to the floor directly under the peak of the roof, which provides excellent storage.

The garden is beautiful, with large, well-kept areas of lawn, mature trees and diverse plantings, which provide plenty of privacy. Lawn irrigation is computer-controlled and the outside tap is frost-proof. The carport attached to the house is provided with high-quality paving and has enough space for two cars. From here, as well as from the garden, you enter the garage, which provides plenty of space for storage.

Further features of the house are the solid interior walls made of expanded clay; an innovative building material which produces an excellent indoor climate, eco-friendly windows, natural stone window sills, computer-controlled roller shutters, the plastered base which runs around the building and the brine-to-water heat pump, which keeps the operating costs for heating and hot water to a minimum.

The steadily growing municipality of Oberkrämer is located in the southwest of the rural district of Oberhavel, about 10 km northwest of Berlin. The area offers sights and destinations such as Burg Vehlefanz (castle ruins), the Bockwindmühle (a post mill), and the stately homes of Schwante and Sommerswalde. Playgrounds, grassy areas, and lakes in the immediate surroundings provide ample opportunity for sport and recreational activities. There is a local nursery school, primary schools are to be found in the districts of Bötzow and Vehlefanz, and school buses are provided. Thanks to its proximity to Berlin and its excellent connection via the A10, this location provides the best conditions for combining work with life in the countryside – for the whole family.

 

Grundriss Erdgeschoss
Floor plan ground level
Grundriss Obergeschoss
Floor plan upper level

Basic data

Price*
Sold
Type
House
Year built
2008
Location
Living in the countryside in Berlin's south-western suburbs
Living area
182.00 m²
Usable ­floor area
88.00 m²
Total ­area
270.00 m²
Plot of land
742.00 m²
Rooms
5
Bed­rooms
4
Baths
1
Separate toilet
1
Number of garages
1
Number of carports
2

Main features

Condition
Mint condition
Kitchen
Fitted kitchen
Floors
Tiles, Laminate, Carpet
Sanitation
Shower and bath, Window
Heating
Underfloor heating

Special features

Fireplace
Patio
Carport
Garage
Storage room/utility room

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Oberkrämer

Erstklassiges Einfamilienhaus mit Garten im Berliner Speckgürtel

Erstklassig gepflegtes Einfamilienhaus mit Sonnengarten

Das neuwertige Einfamilienhaus mit großem, sonnigem Garten aus dem Jahr 2008 ist ein ideales Familiendomizil. Wer auf höchste Wohnqualität Wert legt, weiß die intelligente Raumaufteilung, den gepflegten Garten und die zahlreichen Details, die das Haus bietet, sehr zu schätzen.

Eckdaten
Wohnfläche 182,00 m²
5 Zimmer
4 Schlafzimmer
1 Bad
Nutzfläche 88,00 m²
Grundstücksfläche 742,00 m²
Gesamtfläche 270,00 m²
Ausstattung
Stellplatz
Kamin
Terrasse
Sicherheit
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
reppenhaus mit viel Tageslicht Optimaler Grundriss
Erstklassig gepflegtes Einfamilienhaus mit Sonnengarten

Erstklassiges Einfamilienhaus mit Garten im Berliner Speckgürtel

Das Erdgeschoss des freistehenden Einfamilienhauses empfängt den Besucher mit einem hellen und einladenden Eingangsbereich, an den sich der großzügige Wohn-/Essbereich mit wundervollem Parkett, offener Küche und dem viel Behaglichkeit ausstrahlenden Kamin anschließt. Die zahlreichen bodentiefen Fensterflächen lassen viel Tageslicht herein und bieten einen schönen Blick in den großzügigen, äußerst geschmackvoll angelegten Garten. Durch eine repräsentative Doppelflügeltür gelangen Sie direkt auf die 50 m² große Terrasse, die vollständig mit tropischem Holz ausgelegt ist. Die große elektrisch steuerbare Markise sorgt an heißen Sommertagen für angenehmen Schatten.

Im Erdgeschoss befinden sich außerdem ein großes, helles Arbeitszimmer, ein modernes Gäste-WC und ein Hauswirtschaftsraum. Das Dachgeschoss erreicht man über eine schöne, turmartig angelegte Massivholztreppe. Oben angelangt, betritt man von der zentralen Galerie wahlweise drei geräumige Schlafzimmer, ein wunderschönes Dusch- und Wannenbad mit WC und Fenster und den Ankleideraum. Eine ausklappbare Raumspartreppe führt zum Spitzboden, der hervorragend als Stauraum dient.

Der schöne Garten besticht mit seinen großen, gepflegten Rasenflächen, dem gewachsenen Baumbestand und vielseitiger Bepflanzung, die die Privatsphäre schützt. Die Rasenbewässerung erfolgt computergesteuert, der außen vorhandene Wasserhahn ist frostsicher. Der an das Haus angebaute Carport ist hochwertig gepflastert und bietet Platz für zwei PKWs. Von dort aus und ebenso wie vom Garten betritt man die Garage, die viel Stauraum bietet.

Weitere Pluspunkte des Hauses sind die massiven Innenwände aus dem innovativen, klimatisch herausragenden Baustoff Blähton, die Klimaschutzfenster, die Natursteinfensterbänke, die computergesteuerten Rollläden, der umlaufende Sockelputz und die Sole-Wasser-Wärmepumpe, welche die Betriebskosten für Heizung und Warmwasser minimal hält.

Die kontinuierlich wachsende Gemeinde Oberkrämer liegt im Südwesten des Landkreises Oberhavel, etwa 10 km nordwestlich von Berlin und bietet Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele wie die Burg Vehlefanz, die Bockwindmühle, das Schloss Schwante oder das Schloss Sommerswalde. Spielplätze, Wiesen und Seen in der direkten Umgebung bieten vielfältige Möglichkeiten für Sport und Freizeitaktivitäten. Neben einer KITA im Ort befinden sich in den Ortsteilen Bötzow und Vehlefanz Grundschulen, inklusive Versorgung mit einem Schulbus. Dank der Nähe zu Berlin und der hervorragenden Anbindung an die A10 lassen sich Arbeiten und Wohnen im Grünen – mit der ganzen Familie – optimal realisieren.

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Haus
Baujahr
2008
Lage
Wohnen im Grünen im südwestlichen Berliner Speckgürtel
Wohnfläche
182,00 m²
Nutz­fläche
88,00 m²
Gesamt­fläche
270,00 m²
Grundstück
742,00 m²
Zimmer
5
Schlaf­zimmer
4
Bäder
1
Separates WC
1
Anzahl Garagen
1
Anzahl Carports
2

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Einbauküche
Böden
Fliesen, Laminat, Teppichboden
Sanitär
Dusche und Wanne, Fenster
Heizung
Fußbodenheizung

Besonderheiten

Kamin
Sonnenterrasse
Carport
Garage
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.