Contact
Wandlitz

Spacious Canadian log house with sunny garden near Wandlitzer See

Großzügiges kanadisches Blockhaus mit Sonnengarten

Far from the hustle and bustle of the big city, and surrounded by forests and lakes, this fantastic wooden house awaits you on a 627 m² plot on the edge of a peaceful settlement.

Key data
Living area 155.82 m²
4 rooms
3 bedrooms
1 bath
Usable floor area 25.94 m²
Area of plot 627.00 m²
Total area 181.76 m²
Main features
Parking space
Fireplace
Patio
Garden
Prices & availability
Sold
Speicherkamin aus Keramik mit beheizbarer Ofenbank Optimal strukturierte Anordnung von Küchengeräten ...
Großzügiges kanadisches Blockhaus mit Sonnengarten

Spacious Canadian log house with sunny garden near Wandlitzer See

Ideal for couples and small families alike, it provides for an exceptionally healthy lifestyle. From the ground all the way up to its tiled roof, this detached house is largely built of wood, the oldest and most sustainable building material known to mankind. Thanks to the excellent infrastructure of the surrounding area and the fast roads into Berlin, residents find themselves well provided for and able to access all that the capital has to offer in an instant.

Built in 2005, this very solid detached wooden house has about 155 m² of living area spread across two floors, a beautiful garden, a separate garage with an electric garage door and many splendid extras, including a fireplace and two outdoor decks made of balau wood. The ground floor, which is tiled throughout, provides plenty of space as well as flexibility in terms of how you choose to structure it to suit your lifestyle. On entering the house, which is mainly built of western red cedar, one first passes through a 6 m² vestibule, which also provides access to a guest toilet. One then enters the hallway, with a doorway to the wonderful living and dining area on the right. This well-cared-for wooden house, with ceiling beams of Douglas fir, has a footprint of just over 42 m². The doors between rooms are made of maple. A further aesthetic highlight, which provides cosiness and comfort during the cooler time of year, is the organic design of the ceramic heat storing fireplace and the heatable stove bench.

From both the hallway and the dining area you enter the 13 m² kitchen, with its cleverly laid out arrangement of appliances and furniture. From here, a door opens out onto the large south-facing deck. The dining portion of the living area also provides direct access to the large expanse of decking and the garden beyond. Here, tasteful flowerbeds, elegant broadleaf trees, and beautiful fruit trees alternate with areas of lawn and delicate bushes. Bamboo hedges provide a dense natural visual screen around the property. In the garden there is also a woodshed with six separate chambers, as well as a toolshed. A staircase of pest resistant red cedar takes one up to the upper floor of the house. The upper floor consists of three bedrooms, a storage room, and the tiled bathroom, which has a bathtub and two handbasins. The house is optimised for energy efficiency and heated by means of underfloor heating.

The architectural concept and the high standard of construction mean that this house fits into the surrounding forests and undisturbed nature perfectly. In the middle of the beautiful and much-loved landscape of Barnim, with its many pristine lakes, this house is located just north of Berlin. It is only a 45-minute drive to the heart of the capital and the lakes of Liepnitzsee, Wandlitzer See and Rahmersee are quite literally “just around the corner”. A supermarket, nursery school, primary school and secondary school (gymnasium) are all within walking distance, as are the bus stop and the local railway station, with a connection to Berlin. The locality benefits from a variety of restaurants. To sum up: come and live where others go on holiday.

Grundriss Erdgeschoss
Ground floor plan
Grundriss Obergeschoss
Floor plan upper level

Basic data

Price*
Sold
Type
House
Year built
2005
Location
Barnim: surrounded by lakes with the best connection to Berlin
Living area
155.82 m²
Usable ­floor area
25.94 m²
Total ­area
181.76 m²
Plot of land
627.00 m²
Rooms
4
Bed­rooms
3
Baths
1
Separate toilet
1
Number of floors
2
Number of outbuildings
1
Number of garages
1

Main features

Condition
Good condition
Kitchen
Fitted kitchen
Floors
Tiles, Floorboards
Sanitation
Bathtub
Heating
Underfloor heating
View
View of the garden

Special features

Fireplace
Patio
Garage
Storage room/utility room

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Wandlitz

Großzügiges kanadisches Blockhaus mit Sonnengarten nahe Wandlitz

Großzügiges kanadisches Blockhaus mit Sonnengarten

Fernab vom Trubel und der Hektik der Großstadt, umgeben von Wäldern und Seen, erwartet Sie dieses phantastische Holzhaus auf einem 627 m² umfassenden Grundstück am Rande einer beschaulichen Siedlung.

Eckdaten
Wohnfläche 155,82 m²
4 Zimmer
3 Schlafzimmer
1 Bad
Nutzfläche 25,94 m²
Grundstücksfläche 627,00 m²
Gesamtfläche 181,76 m²
Ausstattung
Stellplatz
Kamin
Terrasse
Garten
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Speicherkamin aus Keramik mit beheizbarer Ofenbank Optimal strukturierte Anordnung von Küchengeräten ...
Großzügiges kanadisches Blockhaus mit Sonnengarten

Großzügiges kanadisches Blockhaus mit Sonnengarten nahe Wandlitz

Ideal für Paare und kleine Familien bietet es eine außergewöhnlich gesunde Wohnwelt. Vom Boden bis unter sein Ziegel-Dach ist das Einfamilienhaus vor allem aus Holz gefertigt, dem nachhaltigsten und ältesten Baustoff der Menschheit. Dank der hervorragenden Infrastruktur seiner Umgebung und der schnellen Wege nach Berlin sind seine Bewohner bestens versorgt und profitieren ebenso im Nu von den Angeboten der nahen Hauptstadt.

Das 2005 als massives, freistehendes Holzhaus errichtete Wohngebäude verfügt auf zwei Etagen über rund 155 m² Wohnfläche, einen schönen Garten, eine separate Garage mit elektrischem Tor und viele komfortable Extras, wie den Kamin und zwei Außenterrassen aus Bankiraiholz. Das durchgängig geflieste Erdgeschoss bietet viel Raum und dank seiner hohen Wohnqualität auch vielfältige Möglichkeiten, das Leben zu genießen. Man betritt das überwiegend aus kanadischer Rotzeder gebaute Haus in einem gut 6 m² großen Windfang mit benachbartem Gäste-WC. Daran schließt sich die Diele an, von der man rechter Hand den herrlichen Wohn-, Ess- und Genussbereich des gepflegten Holzhauses betritt, der mehr als 42 m² Fläche umfasst und über Deckenbalken aus Douglasie verfügt. Die Räume sind durch Ahornholztüren miteinander verbunden. Ein weiteres ästhetisches Highlight, das in den kühlen Jahreszeiten für wohlige Behaglichkeit sorgt, ist der organisch designte Speicherkamin aus Keramik mit beheizbarer Ofenbank.

Von der Diele und auch dem Essbereich gelangt man in die gut 13 m² messende Küche mit einer klug strukturierten Anordnung der Geräte und Möbel. Von ihr öffnet sich eine Tür auf die große, südlich orientierte Terrasse. Auch vom Essbereich des Wohnraumes hat man direkten Zugang auf die große Terrasse und den sich daran anschließenden Garten. Hier wechseln sich geschmackvolle Blumenbeete, elegante Laubbäume und schöne Obstbäume ab mit Rasenflächen und filigranen Büschen. Bambushecken sorgen für natürlichen, dichten Sichtschutz nach außen. Im Garten befinden sich außerdem ein Holzunterstand mit sechs separaten Kammern und ein Gerätehäuschen. In die obere Etage des Hauses gelangt man über Treppen aus Rotzedernholz, das gegen Ungeziefer resistent ist. Das Obergeschoss beherbergt drei Schlafzimmer, einen Abstellraum und das mit Badewanne und zwei Waschbecken ausgestattete, geflieste Badezimmer. Die Wärmeversorgung in dem durch seine Bauweise energetisch optimierten Gebäude erfolgt mittels Fußbodenheizung.

Das architektonische Konzept und die fachgerechte Ausführung des Baus fügen sich hervorragend ein in die von Wäldern und ursprünglicher Natur geprägte Umgebung. Inmitten der herrlichen und beliebten Landschaft Barnim mit seinen sauberen Seen nördlich Berlins gelegen, sind es doch nur 45 Autominuten ins Herz der Hauptstadt und Liepnitz-, Wandlitzer oder Rahmer See liegen buchstäblich „um die Ecke“. Fußläufig erreichbar sind Supermarkt, Kita, Grundschule und Gymnasium, ebenso eine Bushaltestelle und der Bahnhof des Ortes mit Anschluss nach Berlin. Zahlreiche gastronomische Angebote bereichern die Lage. Kurzum: Wohnen, wo andere Urlaub machen.

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Haus
Baujahr
2005
Lage
Barnim: umgeben von Seen mit bester Verbindung nach Berlin
Wohnfläche
155,82 m²
Nutz­fläche
25,94 m²
Gesamt­fläche
181,76 m²
Grundstück
627,00 m²
Zimmer
4
Schlaf­zimmer
3
Bäder
1
Separates WC
1
Etagenzahl
2
Anzahl Nebengebäude
1
Anzahl Garagen
1

Ausstattung

Zustand
Gepflegt
Küche
Einbauküche
Böden
Fliesen, Dielen
Sanitär
Wanne
Heizung
Fußbodenheizung
Ausblick
Gartenblick

Besonderheiten

Kamin
Sonnenterrasse
Garage
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.