Contact
Neutrebbin

Beautiful rural property with large barn in idyllic waterfront location on the Alte Oder river

Idyllisches Anwesen mit mehreren Gebäuden und ca. 12.000 Quadratmetern Grundstück

For your countryside retreat in the romantic cultural landscape of Oderbruch you could not find a better place than this spacious and versatile property in Neutrebbin. Surrounded by nature, but only an hour’s drive from the centre of Berlin, the former farmstead offers high quality of life and an almost infinite variety of possibilities.

Key data
Living area 282.30 m²
5 rooms
2 bedrooms
3 baths
Usable floor area 393.80 m²
Total area 676.10 m²
Main features
Parking space
Fireplace
Patio
Solar heating
Garden
Cellar
Prices & availability
Sold
Steg zum Verweilen und Baden Großzügiger Kaminplatz
Idyllisches Anwesen mit mehreren Gebäuden und ca. 12.000 Quadratmetern Grundstück

Beautiful rural property with large barn in idyllic waterfront location on the Alte Oder river

Time to move to the country! The healthy lifestyle, the feeling of freedom, and never having to do without anything: the 1.2 hectares of land, the spacious house and the wonderful character of the carefully converted farm buildings provide plenty of opportunity for many a dream to come true. Direct access to a tributary of the Oder with its own pier is just one of the many special features that give this property its great charm.

The main house, with five rooms, two bathrooms and over 280 m² of living space is a dream in itself. It is extremely versatile and, thanks to the complete renovation which took place in 2001, it is well fitted out in terms of energy, with underfloor heating, solar panels (for electricity and heating) and gas. On top of this, there is also a tiled masonry stove with a high heat output (11 kW). Floor-to-ceiling windows, through which daylight streams into the house and which provide a superb view of the expansive surroundings, lend a wonderful feeling of well-being to the dwelling. The combined living and dining room alone, with an area of around 46 m², creates fantastic possibilities, providing an excellent standard of comfort. The exposed solid wooden beams on the ceiling create a cosy, rustic atmosphere. Generous paved areas extend the living space out into the sunny green surroundings. The former barn provides another 266 m² of usable space (not including the cellar!). With the careful restoration work completed in 2012, it can be used for living, celebrating or even working. The total usable area of the property is about 394 m². With a DSL connection and LTE, the property is very well connected to the rest of the world. The former stable now consists of a cosy residence for guests, a workshop and two garages. The icing on the cake, or perhaps the cherry, is the 20 m² antique wooden trailer, which has been lovingly restored and is a beautiful and inspired place to offer to guests, friends and relatives to spend the night. Lots of sky and land. Even more possibilities. You would be hard-pressed to find anything comparable to this so close to Berlin.

Most certainly not in a location like this. Neutrebbin, which is within walking distance, provides you with the basics, with a bank, school, groceries and sports facilities. The regional railway station, with connections to Berlin and Frankfurt an der Oder, is a three-minute drive away, and is just seven minutes away by bicycle. Only an hour’s drive from the capital, this rural retreat is just a stone’s throw away from the romantic, natural waters of the River Oder, with its hills and enchanted places. But high culture is not far away either. Schloss Neuhardenberg, just a quarter of an hour away by car, awaits you with regular musical and theatrical performances of an international calibre.

 

Grundriss Wohngebäude Erdgeschoss
Floor plan residential building ground floor
Grundriss Wohngebäude Obergeschoss
Floor plan residential building upper floor
Grundriss Nebengebäude
Floor plan outbuilding
Grundriss Stallgebäude Erdgeschoss
Floor plan stable building ground floor
Grundriss Stallgebäude Galerieebene
Floor plan stable building gallery level

Basic data

Purchase price*
Sold
Type
House
Year built
2001
Location
Secluded location on a natural plot with water access
Living area
282.30 m²
Usable ­floor area
393.80 m²
Total ­area
676.10 m²
Rooms
5
Bed­rooms
2
Baths
3
Separate toilet
1
Number of floors
2
Residential units
2
Self-contained annexe
1
Number of outbuildings
2
Number of garages
2
Number of outdoor parking spaces
8

Main features

Condition
Fully redecorated
Kitchen
Fitted kitchen
Floors
Cork, Tiles
Sanitation
Shower, Shower and bath
Heating
Cstove heating, Underfloor heating, Central heating
Solar heating
Electricity
TV
Cable TV connection
Entrances
2
View
Extensive views, View of the garden

Special features

Patio
Garage
Potential holiday home
Storage room/utility room

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Neutrebbin

Herrliches Anwesen im Landhausstil mit großer Scheune in idyllischer Wasserlage an der Alten Oder

Idyllisches Anwesen mit mehreren Gebäuden und ca. 12.000 Quadratmetern Grundstück

Für Ihren Landsitz in der romantischen Kulturlandschaft Oderbruch können Sie keinen besseren Ort finden als dieses großzügige und vielseitig nutzbare Anwesen in Neutrebbin. Mitten in der Natur und doch nur eine Autostunde von der Berliner Innenstadt entfernt bietet das ehemalige Gehöft viel Lebensqualität und eine schier unendliche Vielfalt an Möglichkeiten.

Eckdaten
Wohnfläche 282,30 m²
5 Zimmer
2 Schlafzimmer
3 Bäder
Nutzfläche 393,80 m²
Gesamtfläche 676,10 m²
Ausstattung
Stellplatz
Kamin
Terrasse
Solarthermie
Garten
Keller
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Steg zum Verweilen und Baden Großzügiger Kaminplatz
Idyllisches Anwesen mit mehreren Gebäuden und ca. 12.000 Quadratmetern Grundstück

Herrliches Anwesen im Landhausstil mit großer Scheune in idyllischer Wasserlage an der Alten Oder

Ja, aufs Land! Gesund leben, sich frei fühlen und auf nichts verzichten müssen: Das 1,2 Hektar große Grundstück, das großzügige Wohnhaus und die behutsam und charaktervoll ausgebauten ehemaligen Wirtschaftsgebäude lassen viele Träume wahr werden. Der direkte Zugang zu einem Nebenarm der Oder mit eigenem Bootssteg ist nur eine der vielen Besonderheiten, die dem Anwesen seinen reizvollen Charme verleihen.

Das Haupthaus mit fünf Zimmern, zwei Bädern und über 280 m² Wohnfläche ist an sich schon ein Traum. Es ist extrem vielseitig nutzbar und nach der Komplettsanierung im Jahr 2001 mit Fußbodenheizung, Solaranlagen (Strom und Heizen) und Gasversorgung energetisch hochwertig ausgestattet. Dazu zählt auch der gekachelte Kaminofen von hoher Heizkraft (11 kW). Für viel Wohlbefinden sorgen auch bodentiefe Fenster, durch die das Licht und die Weite der Umgebung in das Haus strömen und allein das Wohn- und Esszimmer schafft mit rund 46 m² Fläche fantastische Möglichkeiten und viel Bequemlichkeit. Die freigelegten massiven Holzträger an der Decke verbreiten ein behaglich-rustikales Ambiente. Großzügige Terrassenflächen erweitern die Wohnfläche in die grüne, sonnige Umgebung. Nochmals rund 266 m² Nutzfläche (Keller nicht eingerechnet!) bietet alleine die ausgebaute und bis 2012 behutsam restaurierte ehemalige Scheune – zum Leben, Feiern oder auch Arbeiten. Insgesamt umfassen die Nutzflächen des Anwesens rund 394 m². Mit DSL-Anschluss und LTE-Netz ist man auf dem Anwesen bestens und global vernetzt. Die ehemalige Stallung beherbergt heute eine gemütliche Gästewohnung, eine Werkstatt und zwei Garagen. Wie eine Kirsche auf der Torte kommt der antike 20 m² große Bauwagen aus Holz daher, der liebevoll ausgebaut wurde und Gästen, Freunden und Verwandten ein schöner und origineller Platz zum Übernachten ist. Viel Himmel und Land. Noch mehr Möglichkeiten. Im Umkreis von Berlin werden Sie kaum vergleichbare Orte finden.

Erst recht nicht in dieser Lage. Das fußläufig erreichbare Neutrebbin sorgt mit Bank, Schule, Lebensmitteleinzelhandel und Sportanlagen für eine gute Grundversorgung. Zum Regionalbahnhof mit Anschlüssen nach Berlin und Frankfurt/Oder gelangen Sie mit dem Auto in drei Minuten, nur kurze sieben Minuten benötigt man mit dem Fahrrad dahin. Lediglich eine Autostunde von der Hauptstadt entfernt, ist es vom Landsitz nur einen „Katzensprung“ an den romantischen, wilden Flusslauf der Oder mit seinen Hügeln und verwunschenen Orten. Auch zur Hochkultur ist es nicht weit. Das eine Auto-Viertelstunde nahe Schloss Neuhardenberg erwartet Sie mit regelmäßigen musikalischen und szenischen Darbietungen von internationalem Rang.

Grundriss Wohngebäude Erdgeschoss
Grundriss Wohngebäude Erdgeschoss
Grundriss Wohngebäude Obergeschoss
Grundriss Wohngebäude Obergeschoss
Grundriss Nebengebäude
Grundriss Nebengebäude
Grundriss Stallgebäude Erdgeschoss
Grundriss Stallgebäude Erdgeschoss
Grundriss Stallgebäude Galerieebene
Grundriss Stallgebäude Galerieebene

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Haus
Baujahr
2001
Lage
Alleinruhelage auf Naturgrundstück mit Wasserzugang
Wohnfläche
282,30 m²
Nutz­fläche
393,80 m²
Gesamt­fläche
676,10 m²
Zimmer
5
Schlaf­zimmer
2
Bäder
3
Separates WC
1
Etagenzahl
2
Wohneinheiten
2
Einliegerwohnung
1
Wohneinheiten
2
Anzahl Nebengebäude
2
Anzahl Garagen
2
Anzahl Außenstellplätze
8

Ausstattung

Zustand
Vollständig renoviert
Küche
Einbauküche
Böden
Kork, Fliesen
Sanitär
Dusche, Dusche und Wanne
Heizung
Ofenheizung, Fußbodenheizung, Zentralheizung
Solarthermie
Strom
TV
Kabelanschluss
Hauseingänge
2
Ausblick
Fernblick, Gartenblick

Besonderheiten

Sonnenterrasse
Garage
Als Ferienimmobilie geeignet
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.