Contact
Berlin-Charlottenburg

Bright 2-room designer flat in Charlottenburg with lift, balcony and underground garage

Lichtdurchflutete 2-Zimmer-Designerwohnung

This comfortable and stylish apartment in Berlin-Charlottenburg makes one thing clear: it’s all about class. This stunning, superbly renovated altbauwohnung (pre-1950’s flat with high ceilings) combines outstanding residential quality with a much sought-after central location in City-West.

Key data
Living area 90.00 m²
2 rooms
1 bedrooms
1 bath
Total area 92.50 m²
Main features
Parking space
Balcony
Security
Lift
Prices & availability
Rented Out
Offene, moderne Küche Bad mit freistehender Wanne ...
Lichtdurchflutete 2-Zimmer-Designerwohnung

Bright 2-room designer flat in Charlottenburg with lift, balcony and underground garage

Whether you are a New Berliner or a returnee, there is hardly a nicer place in the city to come home to. And it’s a real home which awaits you here in this light-saturated 2-room apartment with over 92 m² of space in the stylish and culturally-rich district of Charlottenburg.

A lift sweeps you straight up into the comfortably furnished and tastefully designed flat. From the hallway and guest toilet, you continue further into the stylish sitting/dining area, which takes you away from your everyday worries in an instant, with its high-quality furniture, an open, modern kitchen and large windows which almost reach to the floor. Carry on outside and you will find yourself on a generous balcony. The bedroom is also superb, with access to the sunny balcony, a first-class bed and high-quality furniture. The spacious en-suite bathroom also invites you to come in to dream and relax. As well as the free-standing bath, toilet and bidet, there is also a walk-in monsoon shower, providing all the comfort you could wish for. Amongst the distinctive features which make living here so carefree and comfortable are the large built-in cupboards in the hallway and the bedroom, the designer kitchen by AEG and, of course, the washing machine, tumble-dryer, TV and wireless internet. Not only is the apartment safe when you are away: the intercom system and the lift, which requires a key, provide excellent everyday security. If you so wish, a parking space for a car is available in the basement. In short: this stylish apartment has everything needed in order to provide you with peace and well-being, including a wonderful south-facing aspect.

The icing on the cake of this perfect mixture of function and luxury is its location in the heart of Charlottenburg, a part of Berlin which has been extremely popular for generations. Situated on a quiet street between Ernst-Reuter-Platz and Savigny-Platz, you will find an excellent selection of restaurants just a few steps away, serving a wide variety of different cuisines. Whether it’s weekly markets or clothes, the local area is full of exquisite brands and shopping opportunities. On top of this, high culture is present in abundance; the Deutsche Oper, theatres, cinemas and international jazz clubs are virtually outside your front door. Whenever you need to visit another part of the city, U-Bahn and S-Bahn stations are just a few minutes’ walk away, proving you with rapid access to regional and international rail transport.

 

Grundriss Designerwohnung mit Balkon

Basic data

Type
Flat
Year built
1998
Location
Quiet location
Living area
90.00 m²
Total ­area
92.50 m²
Rooms
2
Bed­rooms
1
Baths
1
Separate toilet
1

Main features

Condition
Fully redecorated
Kitchen
Fitted kitchen
Floors
Tiles, Parquet
Sanitation
Bidet, Shower and bath
Heating
District heating, Central heating
TV
Cable TV connection
Lift
Passenger lift

Special features

Underground parking space
Furnished/partially furnished

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Charlottenburg

Lichtdurchflutete 2-Zimmer-Designerwohnung mit Aufzug, Balkon und Tiefgarage

Diese komfortable und stilsicher eingerichtete Wohnung in Berlin-Charlottenburg macht klar: Die Klasse macht den Unterschied. Die traumhafte, top sanierte Altbauwohnung vereint hervorragende Wohnqualität in attraktiver Citylage.

Eckdaten
Wohnfläche 90,00 m²
2 Zimmer
1 Schlafzimmer
1 Bad
Gesamtfläche 92,50 m²
Ausstattung
Stellplatz
Balkon
Sicherheit
Fahrstuhl
Preise & Verfügbarkeit
Kaltmiete 1.485 €

Lichtdurchflutete 2-Zimmer-Designerwohnung mit Aufzug, Balkon und Tiefgarage

Für Neuberliner und Rückkehrer gibt es kaum einen schöneren Ort, um – wieder – in der Hauptstadt anzukommen. Mit dieser lichtdurchfluteten 2-Zimmer-Wohung auf über 92 m² erwartet Sie ein echtes Zuhause im gediegenen und im höchsten Maße kulturell geprägten Charlottenburg.

Mit dem Aufzug schweben Sie hinauf in die komfortabel eingerichtete und geschmackvoll designte Wohnung. Von der Diele mit Gäste-WC gelangen Sie in den stilvollen Wohn-/Essbereich, der mit seinen hochwertigen Möbeln, der offenen und modernen Küche und den großen, fast bodentiefen Fenstern und dem davorliegenden, weitläufigen Balkon ein Ambiente zaubert, das den Alltag im Nu vergessen lässt. Auch das Schlafzimmer überzeugt mit einem Zugang zum sonnigen Balkon, einem erstklassigen Bett und hochwertigen Möbeln. Zum Träumen lädt ebenfalls das geräumige Bad en suite ein. Nicht nur die freistehende Wanne, das WC und Bidet, auch die Walk-in Monsun-Dusche bieten allen wünschbaren Komfort. Zu den Merkmalen, die das Wohnen hier so sorglos und angenehm machen, gehören die großen Einbauschränke in Diele und Schlafzimmer, die AEG-Designer-Küche und die ebenso selbstverständlich vorhandenen Waschmaschine, Trockner, TV und natürlich das WLAN. Nicht nur bei Abwesenheit ist für Sicherheit gesorgt: Die Gegensprechanlage und der mit Schlüssel gesicherte Aufzug bieten sehr guten Schutz. Auf Wunsch kann im Keller ein PKW-Stellplatz genutzt werden. Kurzum: Das stilvolle Apartment hat alles, damit Sie sich wohl fühlen und Ihre Ruhe finden, wundervolle Südausrichtung inklusive.

Getoppt wird diese perfekte Melange aus Funktionalität und Luxus allein von der Lage im Herzen Charlottenburgs, einem der seit Generationen beliebtesten Stadtteile Berlins. In einer ruhigen Straße zwischen Ernst-Reuter-Platz und Savigny-Platz gelegen, finden Sie nach nur wenigen Schritten eine erlesene Auswahl an Restaurants unterschiedlichster Küchen vor. Ob Wochenmärkte oder Bekleidung: Die unmittelbare Umgebung trumpft mit exquisiten Brands und Shopping-Möglichkeiten. Dazu noch Hoch-Kultur in Hülle und Fülle: Deutsche Oper, Theater, Filmkunst und internationale Jazzclubs liegen quasi vor Ihrer Haustür. Und sollten Sie doch einmal in einen anderen Stadtteil wollen oder müssen, steigen Sie ganz bequem in die nur einige Gehminuten entfernten U- und S-Bahnhöfe, von wo aus Sie auch schnell Anschluss finden zum regionalen und internationalen Bahnverkehr.

Grundriss Designerwohnung mit Balkon
Grundriss Designerwohnung mit Balkon

Basisdaten

Art
Wohnung
Baujahr
1998
Lage
Ruhelage
Wohnfläche
90,00 m²
Gesamt­fläche
92,50 m²
Zimmer
2
Schlaf­zimmer
1
Bäder
1
Separates WC
1

Ausstattung

Zustand
Vollständig renoviert
Küche
Einbauküche
Böden
Fliesen, Parkett
Sanitär
Bidet, Dusche und Wanne
Heizung
Fernwärme, Zentralheizung
TV
Kabelanschluss
Aufzug
Personenaufzug

Besonderheiten

Tiefgaragenstellplatz
Möbliert/teilmöbliert

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.