Contact
Berlin-Friedrichshain

Loft-style 4-room flat with 2 balcony terraces, underground parking and lift in top Berlin-Friedrichshain location

Die 4-Zimmer-Wohnung punktet mit einem optimalen Raumkonzept, das vielfältige Einrichtungswünsche wahr werden lässt

This urban owner-occupied flat profits from a fantastic location in the heart of the city, a well-thought-out layout, an excellent interior, and a number of very special extras. This is the perfect home for a family or a couple who love the big city, but who also appreciate having somewhere peaceful to retreat to. In short, it’s a place to come home to.

Key data
Living area 132.52 m²
4 rooms
3 bedrooms
2 baths
Cellar 6.00 m²
Main features
Parking space
Fireplace
Balcony
Security
Lift
Prices & availability
Purchase price 1,089,000 €*
HOA fee 429 €
Available immediately
*The price excludes a commission of 3,57 % incl. VAT
Die Holzfenster und -türen mit Isolierverglasung erhielten erst 2020 einen frischen Anstrich und wurden kürzlich neu justiert Das Gäste-Bad bietet mit einer stilvoll gefliesten Dusche den vollständigen Komfort eines Badezimmers
Klug konzipiert und optimal eingepasst: Platz für Kochvergnügen und Genuss mit der ganzen Familie

Loft-style 4-room flat with 2 balcony terraces, underground parking and lift in top Berlin-Friedrichshain location

The flat is in mint condition and is on the second floor of the Kopernikushöfe loft ensemble, which was completed in 2009 and is to be found in the rear portion of a large, quiet, green plot in the popular Berlin neighbourhood of Friedrichshain. It has an area of over 132 m2. The flat consists of three rooms, any of which could serve as a sitting room, a bedroom, or a children’s room, as well as a guest bathroom, a bathroom with a bathtub and a large lounge-style open-plan kitchen and sitting area with two balcony terraces.

The apartment is easily reached by means of a lift, which also provides access to the underground car park. Red oak parquet flooring lends a tasteful air to the living areas, while the bathrooms are fully tiled, and the floor of the work area of the open kitchen is laid with 45 x 45 cm tiles. A chimney flue is already present where the kitchen and the sitting area meet, meaning it would be a straightforward matter to install a crackling fireplace to make this flat even cosier during the colder, darker months of the year. The built-in cupboards, some of which are floor-to ceiling (ceiling height 3.10 m), make it easy to tastefully hide away all sorts of tools, supplies, and equipment. The wooden window frames and wooden balcony doors are provided with insulated glazing, embodying the classical modernity which characterises the style of the property as a whole. The two roofed balcony terraces (almost 16 m2 and just under 4 m2), have been fitted with hardwood floorboards, and allow those who live here to enjoy the relaxing view across the well-tended garden spaces of the inner courtyard, with various trees, lawns, flowerbeds, places to sit, and play areas. District heating and solar panels provide the flat with warm water and heating. To reduce long-term costs, the flat has been fitted with underfloor heating, which can be operated separately in each room. A storage area of some 6 m2  in the cellar of the building also belongs to the flat. In the basement there is a storage room for bicycles as well as the apartment’s very own parking space. Planning is currently underway for the installation of charging stations for electric cars.

As you would expect, a central location such as this offers absolutely everything that makes the heart of this city such an appealing place to live. Nursery schools and numerous primary and secondary schools are all within walking distance. The same goes for the provision of everyday needs, with supermarkets, shopping centres such as the East Side Mall, and specialist shops all nearby. Numerous cafés and restaurants round off the diverse range of amenities present in the neighbourhood. In terms of transport connections, the location benefits from the further advantage of excellent connections to public transport, with U-Bahn, S-Bahn, tram and bus stops all in the immediate neighbourhood and access, via the B5 and the 96A connecting roads, to motorways and other arterial roads serving central Berlin. The great appeal of the location is completed by the parks and green spaces scattered across the area surrounding the apartment.

 

Grundriss
Floor plan

Basic data

Purchase price*
1,089,000 €
Type
Flat
Year built
2009
Location
Central neighbourhood location in a green backyard area with optimal connections
Living area
132.52 m²
Rooms
4
Bed­rooms
3
Baths
2
Floor
2. OG
*The price excludes a commission of 3,57 % incl. VAT

Main features

Condition
Mint condition
Kitchen
Open-plan kitchen, Fitted kitchen
Floors
Parquet, Tiles, Stone
Window
Wooden windows
Sanitation
Shower, Bathtub, Window
Heating
Underfloor heating
View
View of the courtyard, View of the garden
Lift
Passenger lift

Special features

Fireplace
Underground parking space
Intercom system with CCTV

Heating & energy performance certificate

Type
Demand certificate
Energy­ demand
69.90 kWh/m2a
Year built according to certificate
2009
Main source of power
Fernwärme
Energy­efficiency­rating
B

Heating & energy performance certificate

Type
Demand certificate
Energy­ demand
69.90 kWh/m2a
Year built according to certificate
2009
Main source of power
Fernwärme
Energy­efficiency­rating
B

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Friedrichshain

Loftähnliche 4-Zimmer-Wohnung mit 2 Balkonterrassen, TG-Stellplatz und Aufzug in Bestlage Friedrichshain

Die 4-Zimmer-Wohnung punktet mit einem optimalen Raumkonzept, das vielfältige Einrichtungswünsche wahr werden lässt

Diese urbane Eigentumswohnung punktet mit ihrer phantastischen Innenstadtlage, einem optimalen Raumkonzept, der exzellenten Ausstattung und ihren besonderen Extras. Sie ist das perfekte Heim für eine Familie oder ein Paar, das die Großstadt liebt, dabei jedoch auch Wert legt auf einen ruhigen Rückzugsort. Kurz: Sie ist ein Ort zum Ankommen und Bleiben.

Eckdaten
Wohnfläche 132,52 m²
4 Zimmer
3 Schlafzimmer
2 Bäder
Keller 6,00 m²
Ausstattung
Stellplatz
Kamin
Balkon
Sicherheit
Fahrstuhl
Preise & Verfügbarkeit
Kaufpreis 1.089.000 €*
Hausgeld 429 €
sofort
*Der Preis versteht sich zzgl. einer Provision von 3,57 % inkl. MwSt.
Die Holzfenster und -türen mit Isolierverglasung erhielten erst 2020 einen frischen Anstrich und wurden kürzlich neu justiert Das Gäste-Bad bietet mit einer stilvoll gefliesten Dusche den vollständigen Komfort eines Badezimmers
Klug konzipiert und optimal eingepasst: Platz für Kochvergnügen und Genuss mit der ganzen Familie

Loftähnliche 4-Zimmer-Wohnung mit 2 Balkonterrassen, TG-Stellplatz und Aufzug in Bestlage Friedrichshain

Die neuwertige Wohnung liegt im zweiten Obergeschoss des 2009 fertiggestellten Lofthouse-Ensembles „Kopernikushöfe“, das sich im hinteren Teil eines großen begrünten und ruhigen Grundstücks im beliebten Ortsteil Berlin-Friedrichshain befindet. Ihre Wohnfläche umfasst mehr als 132 m². Sie verteilen sich über drei Wohn-, Schlaf- bzw. Kinderzimmer, ein Gästebad, ein Badezimmer mit Badewanne sowie einen sehr großzügigen, Lounge-artigen Ess- und Wohnbereich mit zwei Balkonterrassen.

Das Apartment ist bequem mit einem Fahrstuhl zu erreichen, der auch die Parktiefgarage erschließt. Das Mosaikparkett aus Roteiche verleiht den Wohnbereichen ein gediegenes Ambiente, die Bäder sind vollständig gefliest, der Boden des Arbeitsbereichs der offenen Küche ist mit 45 x 45 cm großen Fliesen ausgelegt. Um vor allem in den kälteren, dunklen Monaten die Behaglichkeit der Wohnung zu steigern, besteht die Möglichkeit, den mittig zwischen Küchen- bzw. Ess- und Wohnbereich vorhandenen Anschluss für einen knisternden Kamin zu öffnen. Die zum Teil deckenhohen Einbauschränke (Deckenhöhe 3,10 m) lassen jede Menge Utensilien, Vorräte und Equipment geschmackvoll „verschwinden“. Die Fenster und Balkontüren mit Isolierverglasung sind holzgerahmt und stehen exemplarisch für die klassisch-moderne Bautradition, in der die gesamte Immobilie errichtet wurde. Von den beiden überdachten Balkonterrassen (knapp 16 m² sowie nahezu 4 m²), die mit Hartholzdielen ausgelegt sind, genießt man einen entspannenden Blick in die gärtnerisch gestalteten Freiflächen des Innenhofs mit Baumbestand, Rasenflächen, Beeten, Sitzgelegenheiten und Spielmöglichkeiten. Die Beheizung und die Versorgung mit Warmwasser erfolgen über Fernwärme und Solarthermie. Zur dauerhaften Reduzierung von Heizkosten ist die Wohnung mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, die für jeden Raum separat gesteuert werden kann. Teil des Eigentums ist außerdem ein ca. 6 m² großes Lagerabteil im Kellergeschoss des Gebäudes. Im Keller befindet sich ein Abstellraum für Fahrräder und – last not least – der eigene PKW-Stellplatz. Der Parkplatz ist für die Einrichtung einer E-Ladestation vorbereitet.

Es versteht sich von selbst, dass eine so zentrale Lage quasi alles bietet, was Innenstadt als Wohnort attraktiv macht. Kitas und zahlreiche Grund- wie Oberschulen sind fußläufig erreichbar. Gleiches gilt für die Nahversorgung durch Supermärkte, Einkaufszentren wie die East-Side-Mall und Fachgeschäfte. Zahlreiche Cafés und Restaurants ergänzen das vielfältige Angebot im Kiez. Zu den Vorteilen der Lage zählt auch die hervorragende verkehrliche Erschließung über den ÖPNV mit U-Bahn-, S-Bahn-, Tram- sowie Bushaltestellen in der unmittelbaren Umgebung, ebenso wie die Zufahrt über die Verbindungsstraße B5 und 96A zu Autobahnen und weiteren zentralen Berliner Verkehrsadern. Die Parks und grünen Plätze im Umfeld der Wohnung runden die hohe Attraktivität des Standortes ab.

Grundriss
Grundriss

Basisdaten

Kaufpreis*
1.089.000 €
Art
Wohnung
Baujahr
2009
Lage
Zentrale Kiezlage im grünen Hinterhofareal mit optimaler Anbindung
Wohnfläche
132,52 m²
Zimmer
4
Schlaf­zimmer
3
Bäder
2
Geschoss
2. OG
*Der Preis versteht sich zzgl. einer Provision von 3,57 % inkl. MwSt.

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Offene Küche, Einbauküche
Böden
Parkett, Fliesen, Stein
Fenster
Holzfenster
Sanitär
Dusche, Wanne, Fenster
Heizung
Fußbodenheizung
Ausblick
Hofblick, Gartenblick
Aufzug
Personenaufzug

Besonderheiten

Kamin
Tiefgaragenstellplatz
Gegensprechanlage mit Videoüberwachung

Heizung & Energieausweis

Art
Verbrauchsausweis
Energie­verbrauch
69,90 kWh/m2a
Baujahr lt. Ausweis
2009
Wes. Energieträger
Fernwärme
Energie­effizienz­klasse
B

Heizung & Energieausweis

Art
Verbrauchsausweis
Energie­verbrauch
69,90 kWh/m2a
Baujahr lt. Ausweis
2009
Wes. Energieträger
Fernwärme
Energie­effizienz­klasse
B

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengeschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.