Contact
Wustermark

Luxurious timber-frame villa with swimming pool, sauna and large garden in attractive quiet green location

Haus mit Pool, gartenseitig

Built in 2016, the modern timber-frame construction is architecturally striking and has a generous garden of more than 2500 m². Individualists who appreciate light-filled rooms and independence will have all their expectations and desires fulfilled in this luxurious and spacious property.

Key data
Living area 260.00 m²
5 rooms
4 bedrooms
3 baths
Total area 392.00 m²
Main features
Parking space
Sauna
Swimming pool
Fireplace
Patio
Balcony
Solar heating
Garden
Prices & availability
Sold
Moderne, offene Küche Luxuriöses Wohnen
Haus mit Pool, gartenseitig

Luxurious timber-frame villa with swimming pool, sauna and large garden in attractive quiet green location

Its many exclusive features include an outdoor pool and a summerhouse with a sauna. The extraordinary level of comfort of the detached villa, combined with its location right next to a nature reserve, the unusually good infrastructure and the short distances to the centres of Berlin and Potsdam offer the buyer all the conveniences of an enjoyable existence with a perfect work-life balance.

Even at first glimpse, you sense the comfort and well-being that the unconstrained architecture of this prime-condition residential building radiates. Clear lines, natural materials and lots of glass characterise the exclusive design, making full use of all the advantages of a timber-frame construction. The lack of load-bearing internal and external walls permits a unique degree of flexibility: whenever you like, solid sections of wall can be exchanged for windows and vice versa. This way you can enjoy a wonderful view of the bright and green surroundings from all the rooms.

The approximately 260 m² of living area in this spacious villa include a ground floor, an attic and a daylit semi-basement of some 100 m² with a stylish home cinema fitted out to the latest standards of entertainment technology. The two floors above ground level consist of five rooms as well as an open-plan cooking studio, a guest toilet, two bathrooms, and a walk-in wardrobe. All rooms, including the basement rooms, are equipped with floor heating, which ensures an excellent climate throughout the main building.

The high-performance solar thermal and photovoltaic systems, the controlled ventilation system with heat recovery, the property’s private well and water softening system as well as the automatic lawn irrigation system and a robotic lawn mower ensure that the property is managed independently and with maximum efficiency. The driveway leading to the main building has a carport with space for two cars; additional parking space is provided in front of the building.

The villa is located on the edge of a historic, rapidly growing rural community, half an hour’s drive west of Berlin’s city centre. The property borders a nature reserve. A nursery school, a doctor and a bakery are within walking distance. The neighbouring village, just a few kilometres away, has a primary and a secondary school as well as various shops.

Here, going to the theatre in the evening and getting to appointments on time in the morning are no problem at all. Just over 30 minutes of driving will get you to Berlin’s city centre via the B5 dual carriageway, or to Potsdam via the A10 – the Berliner Ring. Connections to public transport take the form of the regional train and bus services.

 

Grundriss Erdgeschoss
Floor plan ground level
Grundriss Obergeschoss
Floor plan upper level
Grundriss Kellergeschoss
Floor plan basement

Basic data

Purchase price*
Sold
Type
Villa
Year built
2016
Location
Quiet location in the countryside with optimal connections
Living area
260.00 m²
Total ­area
392.00 m²
Rooms
5
Bed­rooms
4
Baths
3
Separate toilet
1
Number of floors
2
Number of garages
2
Number of carports
2
Number of outdoor parking spaces
2

Main features

Condition
Mint condition
Kitchen
Fitted kitchen
Floors
Tiles, Carpet
Sanitation
Shower, Shower and bath, Window
Heating
Underfloor heating
Solar heating
Warm water, Electricity

Special features

Sauna
Swimming pool
Fireplace
Patio
Carport
Garage
Storage room/utility room

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Wustermark

Luxuriöse Fackwerkvilla mit Pool, Sauna und großem Garten in attraktiver Grünruhelage

Haus mit Pool, gartenseitig

Das moderne, 2016 fertiggestellte Fachwerkhaus besticht durch seine einzigartige Architektur und sein weiträumiges, mehr als 2500 m² messendes Grundstück. Individualisten, die lichtdurchflutete Räume und Unabhängigkeit schätzen, finden in diesem luxuriösen und geräumigen Anwesen all‘ ihre Vorstellungen und Wünsche verwirklicht.

Eckdaten
Wohnfläche 260,00 m²
5 Zimmer
4 Schlafzimmer
3 Bäder
Gesamtfläche 392,00 m²
Ausstattung
Stellplatz
Sauna
Swimmingpool
Kamin
Terrasse
Balkon
Solarthermie
Garten
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Moderne, offene Küche Luxuriöses Wohnen
Haus mit Pool, gartenseitig

Luxuriöse Fackwerkvilla mit Pool, Sauna und großem Garten in attraktiver Grünruhelage

Zu seinen vielen exklusiven Besonderheiten zählen ein offener Pool und ein Gartenhaus mit Sauna. Der außergewöhnliche Komfort der freistehenden Villa, verbunden mit ihrer Lage unmittelbar an einem Naturschutzgebiet, die ungewöhnlich gute Infrastruktur sowie die geringen Entfernungen zu den Zentren Berlins und Potsdams bieten dem Erwerber alle Annehmlichkeiten eines genussreichen Lebens in perfekter Work-Life-Balance.

Schon auf den ersten Blick strahlt das neuwertige Wohnhaus durch seine freie Architektur ein Höchstmaß an Wohlbefinden aus. Klare Linien, natürliche Materialien und viel Glas prägen das exklusive Design. Dabei kommen alle Vorteile eines Fachwerkhauses zum Zuge. Das Nichtvorhandensein tragender Innen- oder Außenwände ermöglicht eine einzigartige Flexibilität: Das Austauschen von blickdichten Wandteilen gegen Fenster vice versa ist jederzeit möglich. So genießt man in allen Wohn- und Schlafräumen einen weiten, traumhaften Blick in die helle und grüne Umgebung.

Die geräumige circa 260 m² Wohnfläche der Villa erstreckt sich über ein Erd- und ein Dachgeschoss sowie ein rund 100 m² großes, tagesbelichtetes Souterrain mit einem stilvollen und mit modernster Technik ausgestatteten Home-Cinema. Die beiden oberirdischen Etagen umfassen fünf Zimmer, ein offenes Kochatelier, Gäste-WC, zwei Bäder und einen begehbaren Kleiderschrank. Alle Räume inklusive der Kellerräume sind mit Fußbodenheizung ausgestattet, die im gesamten Haupthaus für bestes Klima sorgt.

Die leistungsstarken Solarthermie- und Photovoltaikanlagen, die kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, der eigene Brunnen mit Wasserenthärtungsanlage sowie die automatische Rasenbewässerungsanlage und ein Mähroboter sorgen für unabhängiges und maximal effizientes Bewirtschaften des Anwesens. Die dem Haupthaus straßenseitig vorgelagerte Auffahrt besitzt einen Carport für zwei PKW. Darüber hinaus bietet der Vorplatz weitere Flächen zum Abstellen von Automobilen.

Die Villa liegt am Rande einer historischen, stark wachsenden ländlichen Gemeinde, eine halbe Autostunde westlich der Berliner City. Das Grundstück grenzt an ein Naturschutzgebiet. Ein Kindergarten, ein Arzt und eine Bäckerei sind fußläufig erreichbar. Eine Grund- und eine Gesamtschule befinden sich im wenige Kilometer entfernten Nachbarort, ebenso wie weitere Einkaufsmöglichkeiten.

Am Abend ins Theater und morgens pünktlich zum Termin ist für die Bewohner kein Problem. In rund 30 Minuten erreicht man über die Schnellverkehrsstraße B5 das Stadtzentrum Berlin und über die A10 – Berliner Ring – Potsdam. Der Anschluss an den ÖPNV ist mit Regionalbahn und -Bus gesichert.

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Kellergeschoss
Grundriss Kellergeschoss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Villa
Baujahr
2016
Lage
Ruhelage im Grünen mit optimaler Anbindung
Wohnfläche
260,00 m²
Gesamt­fläche
392,00 m²
Zimmer
5
Schlaf­zimmer
4
Bäder
3
Separates WC
1
Etagenzahl
2
Anzahl Garagen
2
Anzahl Carports
2
Anzahl Außenstellplätze
2

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Einbauküche
Böden
Fliesen, Teppichboden
Sanitär
Dusche, Dusche und Wanne, Fenster
Heizung
Fußbodenheizung
Solarthermie
Warmwasser, Strom

Besonderheiten

Sauna
Swimmingpool
Kamin
Sonnenterrasse
Carport
Garage
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.