Contact
Berlin-Mitte

Luxury penthouse maisonette in Berlin’s prime location Hackescher Markt

Luxusimmobilie in AAA-Lage

The fact that Berlin is once again a cosmopolitan city can be felt by anyone who steps inside this luxurious and stylish maisonette flat in the heart of the German capital. Sophistication and grandeur are wonderfully expressed here, and not just in the fine materials that clothe the interior of the apartment. They also find their expression in fantastic views over the surrounding buildings and an exquisite location in Mitte, the historic heart of Berlin.

Key data
Living area 176.00 m²
4 rooms
2 bedrooms
2 baths
Usable floor area 50.51 m²
Total area 226.51 m²
Main features
Parking space
Fireplace
Patio
Security
Lift
Air conditioning
Prices & availability
Sold
Blick über die Dächer von Berlin-Mitte Hochwertige Einbauküche inklusive
Luxusimmobilie in AAA-Lage

Luxury penthouse maisonette in Berlin’s prime location Hackescher Markt

Built in 2007 on top of a building which was erected in 1996, this penthouse flat was designed to be a prestigious refuge for living and working in an absolute top location in Berlin-Mitte. It has been extremely well looked after and is in superb condition. Those who are looking for the highest quality in the best city-centre location, will find it here in the exquisite layout of this flat, with its brightly lit rooms, two terraces facing in opposite directions and numerous wonderful details.

The entrance hall can be reached either via the underground car park or from the main entrance which faces the street. A lift then takes you up to the 5th floor. At the heart of this floor, and adjoining the spacious hallway, is the living/dining area which has a terrace and a view of the Fernsehturm. A hallway leads you past the guest toilet and utility room to the private sleeping area with two walk-in wardrobes and a luxurious en suite bathroom. The custom-made wooden furniture and fittings enhance the spaciousness of the rooms and underline the high aesthetic quality of the property.

A very well positioned staircase leads to the 6th floor, where a spacious room with a fireplace, many windows and a stylish library adjoins a very presentable office space with a separate seating area. From the terrace on this floor, you can enjoy wonderful views of the bell tower of the Sophienkirche and out across the roofs of Berlin-Mitte. The floor also has a large bathroom, a small room which is ideal as a guest bedroom and a spacious storage room on the terrace.

The first-class floor coverings, the well thought-out lighting concept, the fireplace, the underfloor heating and air conditioning system, the fitted kitchen with Miele appliances, the insulated windows, the cellar, the optional parking space in the underground car park and, last but not least, the security system, all mean that this is a flat which meets the most demanding expectations.

On top of all this, the location and access to amenities here must also be noted: this property provides a wonderful combination of all the pleasures of a quiet, superbly lit apartment with terraces and views across the city with the countless offers which are to be found in Berlin-Mitte. Hackesche Markt, the Museumsinsel (Museum Island), Monbijou Park, the magnificent synagogue, countless restaurants, bars, art and cultural institutions, exclusive shopping… all of this and much more – right on your doorstep.

 

Grundriss 5. Obergeschoss
Floor plan 5th floor
Grundriss 6. Obergeschoss
Floor plan 6th floor

Basic data

Purchase price*
Sold
Type
Penthouse
Location
Maisonette in prime AAA location Berlin-Mitte, Hackescher Markt
Living area
176.00 m²
Usable ­floor area
50.51 m²
Total ­area
226.51 m²
Rooms
4.5
Bed­rooms
2
Baths
2
Separate toilet
1
Floor
5./6. OG

Main features

Condition
Mint condition
Kitchen
Fitted kitchen
Floors
Tiles, Laminate
Sanitation
Shower, Shower and bath
Heating
Underfloor heating, District heating
Air conditioning/ventilation
Air conditioning
View
Extensive views
Lift
Passenger lift

Special features

Fireplace
Patio
Underground parking space
Storage room/utility room

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Mitte

Luxuriöse Penthouse-Maisonette in Bestlage Berlin Hackescher Markt

Luxusimmobilie in AAA-Lage

Dass Berlin wieder Weltstadt ist, spürt, wer diese luxuriöse und stilvolle Maisonette-Wohnung im Herzen der deutschen Hauptstadt durchmisst. Mondäne Grandezza findet ihren Ausdruck nicht nur in den edlen Materialien, die die Wohnung inwendig kleiden. Es sind auch die phantastischen Blicke über die umliegenden Häuser und die exquisite Lage in der historischen Mitte Berlins.

Eckdaten
Wohnfläche 176,00 m²
4 Zimmer
2 Schlafzimmer
2 Bäder
Nutzfläche 50,51 m²
Gesamtfläche 226,51 m²
Ausstattung
Stellplatz
Kamin
Terrasse
Sicherheit
Fahrstuhl
Klimaanlage
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Luxusimmobilie in AAA-Lage
Blick über die Dächer von Berlin-Mitte Hochwertige Einbauküche inklusive
Luxusimmobilie in AAA-Lage

Luxuriöse Penthouse-Maisonette in Bestlage Berlin Hackescher Markt

Diese Penthouse-Wohnung wurde im Jahre 2007 auf einem 1996 errichteten Haus als repräsentatives Wohn- und Arbeitsrefugium in absoluter Top-Lage in Berlin-Mitte errichtet. Sie erstrahlt bestens gepflegt und neuwertig. Wer nach höchster Qualität in bester innerstädtischer Lage sucht, findet sie hier in exquisiten Schnitten, lichtdurchflutetem Ambiente, zwei Terrassen, die janusköpfig ausgerichtet sind und den zahlreich vorhandenen, wundervollen Details.

Wahlweise über die Tiefgarage oder von der Straße durch den Haupteingang betritt man das Entrée des Hauses. Sodann bringt einen der Aufzug in das 5. Obergeschoss. Herz dieser Etage ist der Wohn-/Essbereich mit Terrasse und Ausblick auf den Fernsehturm, der sich der großzügigen Diele anschließt. Vorbei an Gäste-WC und Hauswirtschaftsraum führt ein Flur in den privaten Schlafbereich mit zwei begehbaren Ankleiden und dem luxuriösen Badezimmer en suite. Die maßgefertigten Tischlermöbel und -einbauten verstärken die vorhandene Großzügigkeit der Räume und unterstreichen optisch den hohen ästhetischen Anspruch der Immobilie.

Die optimal gesetzte Treppe führt in das 6. Obergeschoss, wo sich ein weitläufiges Kaminzimmer mit vielen Fenstern und stilvoller Bibliothek an einen repräsentativen Arbeitsbereich mit separater Sitzgruppe anschließt. Von dessen Terrasse genießt man den wundervollen Blick auf den Kampanile der Sophienkirche und über die Dächer von Berlin-Mitte. Die Etage bietet des Weiteren ein großes Badezimmer, einen kleinen Raum, der sich ideal als Gästeschlafzimmer eignet, und einen geräumigen Abstellraum auf der Terrasse.

Die erstklassigen Bodenbeläge, das durchdachte Beleuchtungskonzept, der Kamin, die Fußbodenheizung und Klimaanlage, die Einbauküche mit Miele-Geräten, die isolierten Fenster, der Kellerraum und ein optionaler PKW-Stellplatz in der Tiefgarage sowie last but not least das Sicherheitssystem erfüllen auch sehr ambitionierte Erwartungen.

Nicht zu vergessen die Lage und Anbindung dieser Immobilie: Sie verbinden auf kongeniale Weise alle Annehmlichkeiten einer ruhigen, lichtdurchfluteten Wohnung mit Terrassen und Ausblicken in verschiedene Himmelsrichtungen mit den zahllosen Angeboten, die Berlin-Mitte zu bieten hat. Der Hackesche Markt, die Museumsinsel, der Monbijou-Park, die prächtige Synagoge, unzählige Restaurants, Bars, Kunst- und Kultureinrichtungen, gehobenes Shopping … all dies und viel mehr liegt direkt vor der Haustür.

Grundriss 5. Obergeschoss
Grundriss 5. Obergeschoss
Grundriss 6. Obergeschoss
Grundriss 6. Obergeschoss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Penthouse
Lage
Maisonette in AAA-Bestlage Berlin-Mitte, Hackescher Markt
Wohnfläche
176,00 m²
Nutz­fläche
50,51 m²
Gesamt­fläche
226,51 m²
Zimmer
4,5
Schlaf­zimmer
2
Bäder
2
Separates WC
1
Geschoss
5./6. OG

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Einbauküche
Böden
Fliesen, Laminat
Sanitär
Dusche, Dusche und Wanne
Heizung
Fußbodenheizung, Fernwärme
Klima/Belüftung
Klimaanlage
Ausblick
Fernblick
Aufzug
Personenaufzug

Besonderheiten

Kamin
Sonnenterrasse
Tiefgaragenstellplatz
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.