Luxury city villa with large sunny garden and swimming pool in Schöneiche, near Berlin
Kontakt
Schöneiche bei Berlin

Luxury city villa with large sunny garden and swimming pool in Schöneiche, near Berlin

Villa mit Sonnengarten

This state-of-the-art house is the perfect home for an urban family with a passion for nature. Plenty of space for all sorts of activities both indoors and out, generously provided with futuristic technologies and a high level of functional flexibility thanks to the intelligently thought-out floor plans – these characteristics provide the basis for an exuberant and independent existence with that extra dose of luxury. Leisure time and work-related activities can also be combined superbly in this context. The outstanding location on the eastern edge of the city of Berlin and the good infrastructure make for excellent quality of life here. This discovery is a true stroke of good fortune.

Eckdaten
Wohnfläche 186.00 m²
5 Zimmer
3 Schlafzimmer
2 Bäder
Nutzfläche 25.00 m²
Grundstücksfläche 998.00 m²
Gesamtfläche 211.00 m²
Ausstattung
Stellplatz
Sauna
Swimmingpool
Kamin
Terrasse
Sicherheit
Solarthermie
Garten
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Viel Raum für Entspannung in natürlicher Umgebung Die offene Küche gibt den Blick in den hellen Wohnbereich frei.
Blick ins großzügige Wohnzimmer

Luxury city villa with large sunny garden and swimming pool in Schöneiche, near Berlin

This prestigious detached house was built in 2016. Spread across a living area of 185 m² and two floors, it offers 5.5 rooms, an open-plan kitchen, two bathrooms and many extras. On the ground floor there is a generous living room incorporating an open-plan kitchen and dining area, a spacious, light-filled hallway, and a daylit bathroom with a walk-in shower and toilet.

In the utility room there is plenty of space for a washing machine and a tumble-dryer. On the ground floor, the separate commercial unit with a kitchenette and its own entrance offers great opportunities for owners to develop their own layouts, and can also be easily integrated into the living area, for example. The half-turn spiral staircase in the hallway takes you up onto the first floor, where there are three rooms which can be used as as bedrooms. Here, you will also find a walk-in wardrobe and a comfortable daylit bathroom with a bathtub, walk-in shower and toilet. A loft ladder leads up to the attic, which has an area of around 25 m². The area outside and the garden further add to the high quality of life which is to be had in this house, with a large patio and the open conservatory, orientated towards the south-west. In the greenery of the well-tended garden, a large pond and a heated pool add relaxing accents. A greenhouse marks the southern boundary of the property. Surprising elements to be found here are the infrared sauna and a workshop, equipped for a variety of uses.

The rooms in the main building are kept at a comfortable temperature by means of economically efficient floor heating, and solar panels on the roof ensure the efficient provision of hot water. The high-quality fitted kitchen is equipped with a BOSCH microwave, oven, dishwasher, and induction hobs, Villeroy & Boch ceramics and GROHE taps, guaranteeing the highest level of quality. Personal well-being in a detached house requires a somewhat higher level of security; a need which this property meets in full. All windows on the ground floor are fitted with triple glazing and protection against burglary. The two entrance doors to the house, fitted with 5-point locking systems and laminated safety glass meet high standards of security, as do the electric gate and the doorbell, which has CCTV and an intercom.

With a population of around 12,500, Schöneiche is a family-friendly and forward-looking community in a wooded area in the north of the rural district of Oder-Spree, Brandenburg. The area has maintained its village-like character, and provides excellent infrastructure in the form of nursery schools, schools, doctors’ surgeries and shops. Schöneiche is also well-supplied when it comes to culture and opportunities for eating out. Last but not least, the immediate surroundings provide fantastic opportunities for leisure and recreation. The lake of Müggelsee is just 3.5 km away as the crow flies. Schöneiche has tram and bus lines, and so is well connected to the public transport network. The S-Bahn station of Friedrichshagen is just 5 minutes away by tram and the sliproad onto the A10 motorway is a mere 5-minute drive away.

 

Grundriss Erdgeschoss
Ground floor plan
Grundriss Obergeschoss
Floor plan upper level

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Villa
Baujahr
2016
Lage
Living in the countryside in Berlin's suburbs
Wohnfläche
186.00 m²
Nutz­fläche
25.00 m²
Gesamt­fläche
211.00 m²
Grundstück
998.00 m²
Zimmer
5.5
Schlaf­zimmer
3
Bäder
2
Separates WC
1
Etagenzahl
2
Einliegerwohnung
1
Anzahl Carports
2

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Einbauküche, Pantry, Offene Küche
Böden
Dielen, Fliesen
Sanitär
Dusche und Wanne, Fenster
Heizung
Zentralheizung, Fußbodenheizung
Solarthermie
Warmwasser
Hauseingänge
2

Besonderheiten

Sauna
Swimmingpool
Kamin
Sonnenterrasse
Carport
Gegensprechanlage mit Videoüberwachung
Galerie
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Do you have any questions?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Schöneiche bei Berlin

Luxuriöse Stadtvilla mit großem Sonnengarten und Swimmingpool in Schöneiche bei Berlin

Villa mit Sonnengarten

Dieses topmoderne Haus ist der perfekte Wohnsitz für eine urbane Familie mit Liebe zur Natur. Viel Raum zum Leben drinnen wie draußen, eine zukunftsorientierte technische Ausstattung und die hohe funktionale Variabilität dank der intelligenten Grundrisse schaffen die Grundlage für ein ausgelassenes und unabhängiges Leben mit Luxus-Faktor. Auch Wohnen und Arbeiten unter einem Dach lässt sich hier idealtypisch realisieren. Die hervorragende Lage am östlichen Stadtrand von Berlin und die gute Infrastruktur des Ortes machen die Wohnqualität perfekt. Ein absoluter Glückstreffer.

Eckdaten
Wohnfläche 186,00 m²
5 Zimmer
3 Schlafzimmer
2 Bäder
Nutzfläche 25,00 m²
Grundstücksfläche 998,00 m²
Gesamtfläche 211,00 m²
Ausstattung
Stellplatz
Sauna
Swimmingpool
Kamin
Terrasse
Sicherheit
Solarthermie
Garten
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Viel Raum für Entspannung in natürlicher Umgebung Die offene Küche gibt den Blick in den hellen Wohnbereich frei.
Blick ins großzügige Wohnzimmer

Luxuriöse Stadtvilla mit großem Sonnengarten und Swimmingpool in Schöneiche bei Berlin

Das repräsentative Einfamilienhaus wurde 2016 errichtet und bietet auf einer Wohnfläche von ca. 186 m² über zwei Etagen 5,5 Zimmer, eine Wohnküche, zwei Bäder und viele Extras. Im Erdgeschoss befinden sich das großzügige Wohnzimmer mit offener Küche und Essbereich, eine geräumige Diele mit Galerie, ein Tageslichtbad mit Walk-in-Dusche und WC.

Die Raumhöhe dieser Etage beträgt 2,75 m. Im Hauswirtschaftsraum ist ausreichend Platz für Waschmaschine und Trockner vorhanden. Große gestalterische Möglichkeiten bietet im Erdgeschoss die separate Gewerbeeinheit mit Pantry-Küche und eigenem Eingang, die beispielsweise auch problemlos in den Wohnbereich integriert werden kann. Über die halbgewendelte Holztreppe in der Diele gelangt man in das Obergeschoss zu drei Schlaf- bzw. Wohnzimmern. Hier befinden sich auch ein begehbarer Kleiderschrank sowie das komfortable Tageslichtbad mit Badewanne, Walk-in-Dusche und WC. Über eine Bodentreppe erreicht man das ca. 25 m² große Dachgeschoss. Der Außen- und Gartenbereich steigert den hohen Wohnwert des Hauses mit der großen Terrasse und dem offenen Wintergarten in Südwest-Ausrichtung. In dem grünen, sehr gepflegten Garten setzen ein großer Gartenteich und der beheizbare Pool entspannende Akzente. Ein Gewächshaus schließt das Grundstück nach Süden hin ab. Es überrascht mit Infrarot-Sauna und einer Werkstatt, die viele weitere Nutzungen gestattet.

Die Räume im Haupthaus werden dank Fußbodenheizung angenehm und kostensparend temperiert und die Solarthermie auf dem Dach sorgt für effiziente Warmwasseraufbereitung. Die hochwertige Einbauküche mit Induktionskochfeld, Mikrowelle, Backofen und Geschirrspüler der Firma BOSCH sowie die Sanitärkeramik von Villeroy & Boch und die Armaturen der Firma GROHE garantieren hohe Qualität. Den für das Wohlbefinden in einem freistehenden Haus besonders hohen Anforderungen an Sicherheit wird umfassend entsprochen. Alle Fenster sind mit 3-fach-Verglasung und Einbruchschutz ausgestattet. Die zwei Hauseingangstüren erfüllen mit 5-fach Verriegelung und Verbundsicherheitsglas hohe Standards, ebenso wie die elektrische Toreinfahrt und die Türklingel mit Videoüberwachung und Gegensprechanlage.

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Villa
Baujahr
2016
Lage
Wohnen im Grünen im Berliner Speckgürtel
Wohnfläche
186,00 m²
Nutz­fläche
25,00 m²
Gesamt­fläche
211,00 m²
Grundstück
998,00 m²
Zimmer
5,5
Schlaf­zimmer
3
Bäder
2
Separates WC
1
Etagenzahl
2
Einliegerwohnung
1
Anzahl Carports
2

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Einbauküche, Pantry, Offene Küche
Böden
Dielen, Fliesen
Sanitär
Dusche und Wanne, Fenster
Heizung
Zentralheizung, Fußbodenheizung
Solarthermie
Warmwasser
Hauseingänge
2

Besonderheiten

Sauna
Swimmingpool
Kamin
Sonnenterrasse
Carport
Gegensprechanlage mit Videoüberwachung
Galerie
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.