Contact
Berlin-Köpenick

Modern penthouse with 4 balconies and parking space near water and S-Bahn

Lichtdurchflutetes Wohnen in Wassernähe

Singles and couples of good taste will find the right home for them in this designer penthouse. Here, fantastic workmanship is combined with an outstanding interior and relaxing green surroundings. A combination of plenty of sun, an extremely good location and excellent infrastructure all contribute to the extremely high quality of life which is to be had here.

Key data
Living area 106.00 m²
2 rooms
1 bedrooms
1 bath
Cellar 10.00 m²
Usable floor area 10.00 m²
Total area 126.00 m²
Main features
Parking space
Balcony
Prices & availability
Sold
Vier Balkonterrassen in alle Himmelsrichtungen Vielseitig nutzbarer Grundriss
Lichtdurchflutetes Wohnen in Wassernähe

Modern penthouse with 4 balconies and parking space near water and S-Bahn

The very well-maintained, modern 2-room penthouse apartment forms part of a solidly constructed building which was built in 1996. Under the beautiful barrel roof on the third floor, the living room, bedroom, kitchen, bathroom and hall combine to form a harmonious whole. Every room has access to one of the 4 balconies or terraces, each of which faces one of the 4 points of the compass.

What makes this attic flat so distinctive is its characteristic, wonderfully curved timber ceiling. This, combined with the windows, which are in part floor to ceiling, gives the place a very bright and friendly air. The total living area is approx. 106 m², consisting of about 80 m² of covered living space plus the balcony and terrace areas of around 52 m². Additionally, there is a spacious cellar area with 10 m² of usable space. The apartment also has an outdoor parking space. Green areas surround the building, and there is also a playground.

The apartment was extensively renovated in 2018 and is in first-class condition. The bathroom has been completely renovated in accordance with modern requirements, as have the radiators and the floors in the living areas, which have been laid with country oak parquet. Amongst the tastefully designed and practical features present here are the custom-made built-in wardrobes, which are aesthetically perfectly matched to the architectural context provided by the arched wooden ceiling, and which provide plenty of storage space. The windows and balcony doors are made of double glazed PVC. Connections for telephone, ISDN and cable television are, of course, present, as is an intercom system. The central heating system provides for warmth and hot water and is gas-fired.

The penthouse flat is to be found in the neighbourhood of Grünau in the borough of Treptow-Köpenick; an area of Berlin rich in woodland, lakes and rivers. The S-Bahn station of Grünau is easily reached in a few minutes by foot, and even closer are the banks of the Dahme and the ferry station, which provides quick access to Wendenschloß. Nursery schools, schools and numerous shops and facilities for one’s everyday needs are all in the immediate vicinity. Other highlights in the surrounding area include the famous regatta course and the Grünau public bathing beach. BER airport and the Adlershof technology and research location are less than a 10-minute drive away. Thanks to the good connections to the public transport network and the Berlin motorway network, the centre of the capital is a mere stone’s throw away.

Grundriss
Floor plan

Basic data

Price*
Sold
Type
Penthouse
Year built
1996
Location
Waterfront location with excellent transport links
Living area
106.00 m²
Usable ­floor area
10.00 m²
Total ­area
126.00 m²
Rooms
2
Bed­rooms
1
Baths
1
Floor
3. OG
Number of outdoor parking spaces
1

Main features

Condition
Renovated
Floors
Tiles, Parquet
Window
PVC windows
Sanitation
Shower, Window
Heating
Central heating
TV
Cable TV connection

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Köpenick

Modernes Penthouse mit vier Balkonen und PKW-Stellplatz in Wasser- und S-Bahnnähe

Lichtdurchflutetes Wohnen in Wassernähe

Singles und Paare mit Geschmack finden mit diesem Designer-Penthouse ihr passendes Zuhause. Fantastische Bauqualität trifft auf hervorragende Ausstattung und eine grüne, erholsame Umgebung. Viel Sonne, eine sehr gute Lage und Infrastruktur komplettieren den extrem hohen Wohnwert dieser Immobilie.

Eckdaten
Wohnfläche 106,00 m²
2 Zimmer
1 Schlafzimmer
1 Bad
Keller 10,00 m²
Nutzfläche 10,00 m²
Gesamtfläche 126,00 m²
Ausstattung
Stellplatz
Balkon
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Vier Balkonterrassen in alle Himmelsrichtungen Vielseitig nutzbarer Grundriss
Lichtdurchflutetes Wohnen in Wassernähe

Modernes Penthouse mit vier Balkonen und PKW-Stellplatz in Wasser- und S-Bahnnähe

Die erstklassig gepflegte, moderne Zwei-Zimmer-Penthouse-Wohnung ist Teil eines 1996 in Massivbauweise errichteten Gebäudes. Unter dem schönen Tonnendach in der 3. Etage bilden Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad und Diele ein harmonisches Ganzes. Jeder Raum hat Zugang zu einem der vier Balkone bzw. Terrassen, die jeweils in eine der vier Himmelsrichtungen ausgerichtet sind.

Die Dachwohnung zeichnet sich innen durch ihre charakteristische, wundervoll geschwungene Holzbogendecke aus und ist aufgrund der teilweise bodentiefen Fenster lichtdurchflutet und sehr freundlich. Die Wohnfläche beträgt insgesamt ca. 106 m², bestehend aus ca. 80 m² überdachter Wohnfläche zuzüglich der Balkon- bzw. Terrassenflächen von ca. 52 m². Hinzu kommt ein geräumiges Kellerabteil mit einer Nutzfläche von 10 m². Außerdem gehört zu der Wohnung ein PKW- Außenstellplatz. Die Flächen um das Haus herum sind begrünt und bieten einen kleinen Kinderspielplatz.

Die Wohnung wurde 2018 aufwändig saniert und präsentiert sich in erstklassigem Zustand. Das Badezimmer wurde heutigen Ansprüchen entsprechend komplett renoviert, ebenso die Heizkörper und die mit Landeiche-Parkett ausgelegten Fußböden in den Wohnbereichen. Zu den geschmackvoll gestalteten und praktischen Ausstattungsmerkmalen gehören die maßgefertigten Einbauschränke, die auf die architektonischen Gegebenheiten wie die Holzbogendecke ästhetisch hervorragend abgestimmt sind und zudem viel Stauraum bieten. Bei den Fenstern und Balkontüren handelt es sich um 2-fach-isolierverglaste Kunststofffenster- bzw. –türen. Anschlüsse für Telefon, ISDN und Kabel sind ebenso selbstverständlich wie die Wechselsprechanlage. Das Heizen und die Warmwasseraufbereitung erfolgen über die Zentralheizung, die mit Gas betrieben wird.

Die Penthouse-Wohnung befindet sich im wald- und wasserreichen Bezirk Treptow-Köpenick im Ortsteil Grünau. Die S-Bahn-Station Grünau ist in nur wenigen Minuten fußläufig bestens erreichbar, noch näher ist es zum Ufer der Dahme und der Fährstation, von wo aus man rasch nach Wendenschloss übersetzen kann. Im direkten Wohnumfeld befinden sich Kindergärten, Schulen und zahlreiche Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Zu den weiteren Highlights der Umgebung zählen die bekannte Regattastrecke und das Strandbad Grünau. Innerhalb von nur 10 Autominuten erreicht man den Flughafen BER sowie den Technologie- und Forschungsstandort Adlershof. Über die gute Anbindung an den ÖPNV und das Berliner Autobahnnetz ist auch das Hauptstadtzentrum nur einen „Katzensprung“ entfernt.

Grundriss
Grundriss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Penthouse
Baujahr
1996
Lage
Wassernahe Lage mit bester Verkehrsanbindung
Wohnfläche
106,00 m²
Nutz­fläche
10,00 m²
Gesamt­fläche
126,00 m²
Zimmer
2
Schlaf­zimmer
1
Bäder
1
Geschoss
3. OG
Anzahl Außenstellplätze
1

Ausstattung

Zustand
Saniert
Böden
Fliesen, Parkett
Fenster
Kunststofffenster
Sanitär
Dusche, Fenster
Heizung
Zentralheizung
TV
Kabelanschluss

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.