Contact
Wien-Leopoldau

Wonderfully well-cared-for detached house with garden and garage in Leopoldau, Vienna

Bestens gepflegtes Einfamilienhaus mit Garten und Garage

Space, peace, green surroundings and the wonderful feeling of knowing that everything you need is just around the corner; this is what this first-class family home on the northern outskirts of Vienna has to offer. A beautiful garden and the freedom to accommodate the changing needs of a family make this solid house, which is built to the highest standards of quality, a fantastic place to live and a wonderful refuge.

Key data
Living area 137.48 m²
5 rooms
3 bedrooms
2 baths
Usable floor area 93.52 m²
Area of plot 488.00 m²
Total area 231.00 m²
Main features
Parking space
Fireplace
Patio
Balcony
Security
Garden
Prices & availability
Sold
Wohlfühl-Oase für die ganze Familie Lichtdurchfluteter Wohnbereich
Bestens gepflegtes Einfamilienhaus mit Garten und Garage

Wonderfully well-cared-for detached house with garden and garage in Leopoldau, Vienna

This detached house in Vienna’s district of Leopoldau was built in 2005 and provides the whole family with plenty of room, with more than 128 m² of living area on the ground and upper floors. On the street side, having crossed the forecourt with its Mediterranean fig tree, one enters the house through a stately portico.

You first enter a small vestibule with access to the guest toilet and shower. You then find yourself in the spacious hall with a staircase up to the upper floor and down to the basement, which provides an additional area of 76 m², with an excellent ceiling height of 2.40 m. As you stand in the entrance area, the extremely spacious and very tastefully designed, light-filled living area with an integrated kitchen is straight ahead of you. With a total area of more than 40 m², mostly covered with beautiful wooden parquet, it exudes an atmosphere of homeliness. During the cooler months, the fireplace between the dining and the lounge areas provides yet more comfort and warmth. The open kitchen, with its welcoming atmosphere, is fitted with made-to-measure furniture and branded kitchen equipment.

You can access the patio from the living area via a glass door. This opens out onto the westward-facing garden, which is invisible from the street. In addition to well-tended lawns and diverse plantings, the garden also has a charming teahouse. There is also plenty of room for children to play – from the swimming pool to the trampoline to the climbing frame and swing – there’s a place for everything here. The first floor is a variation on the clever layout of the ground floor and thus also has a central anteroom, which provides access to three bedrooms, an additional separate toilet, and a bathroom with a generously-proportioned bath. The rooms on this floor provide for a diverse range of uses, such as bedrooms, children’s rooms, guest rooms and office spaces. The largest room has the added luxury of a balcony looking out over the garden.

Similarly to the generous floor plan, the interior of the house is also more than impressive. A 17 m² garage with direct access to the inside of the house is integrated into the ground floor, whilst there is a parking space for an additional vehicle in the front garden. The ground floor and first floor are provided with underfloor heating. The entire house is secured by means of an alarm system and is also protected by strengthened glass. The electric garden gate is opened by remote control. The computer-controlled groundwater-supplied irrigation system (pump) waters the garden with maximum efficiency. Clever design and high-quality construction keep the costs of heating and maintenance particularly low.

The local area is a well-kept secret. The house is on the outer edge of the suburbs of Vienna, in the subdistrict of Leopoldau, which is part of the district of Floridsdorf. The homes in the immediate neighbourhood enjoy great popularity amongst the young families of Vienna. There are a number of reasons for this, including the extremely good infrastructure, with shops, restaurants, doctors, schools and leisure facilities, as well as bus connections to three S-Bahn lines, regional trains, and the U1 U-Bahn line.

 

Grundriss Kellergeschoss
Floor plan basement
Grundriss Obergeschoss
Floor plan upper level
Grundriss Erdgeschoss
Ground floor plan

Basic data

Purchase price*
Sold
Type
House
Year built
2005
Location
Quiet location on the outskirts of with best connections
Living area
137.48 m²
Usable ­floor area
93.52 m²
Total ­area
231.00 m²
Plot of land
488.00 m²
Rooms
5
Bed­rooms
3
Baths
2
Separate toilet
2
Number of floors
3
Number of garages
1
Number of outdoor parking spaces
1

Main features

Condition
Good condition
Kitchen
Fitted kitchen, Open-plan kitchen
Floors
Tiles, Parquet
Sanitation
Window, Shower and bath
Heating
Underfloor heating, Central heating

Special features

Fireplace
Patio
Garage
Self-sufficient power/water supply

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Wien-Leopoldau

Nähe U1: Bestens gepflegtes Einfamilienhaus mit Garten und Garage in Wien-Leopoldau

Bestens gepflegtes Einfamilienhaus mit Garten und Garage

Platz, Ruhe, eine grüne Umgebung und das gute Gefühl, alles was man braucht, in kurzer Entfernung zu wissen, bietet dieses erstklassige Einfamilienhaus am nördlichen Stadtrand von Wien. Ein schöner Garten und die Freiheit, den Veränderungen von Familienansprüchen gerecht werden zu können, machen das in bester Qualität erbaute Massivhaus zu einem traumhaften Wohn- und Rückzugsort.

Eckdaten
Wohnfläche 137,48 m²
5 Zimmer
3 Schlafzimmer
2 Bäder
Nutzfläche 93,52 m²
Grundstücksfläche 488,00 m²
Gesamtfläche 231,00 m²
Ausstattung
Stellplatz
Kamin
Terrasse
Balkon
Sicherheit
Garten
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Wohlfühl-Oase für die ganze Familie Lichtdurchfluteter Wohnbereich
Bestens gepflegtes Einfamilienhaus mit Garten und Garage

Nähe U1: Bestens gepflegtes Einfamilienhaus mit Garten und Garage in Wien-Leopoldau

Das erst 2005 fertiggestellte Einfamilienhaus im Wiener Stadtteil Leopoldau bietet auf mehr als 128 m² Wohnfläche in Erd- und Obergeschoss viel Platz für die ganze Familie. Straßenseitig gelangt man, den Vorplatz mit seinem mediterranen Feigenbaum querend, durch einen repräsentativen Portikus in das Haus.

Man betritt ein kleines Vestibül mit Zutritt zur Gäste-Toilette mit Dusche, sodann befindet man sich in der großzügigen Diele mit dem Treppenhaus in das obere Stockwerk wie auch in den Wohnkeller, der zusätzliche 76 m² umfasst und hervorragende Deckenhöhen von 2,40 m aufweist. An den Vorraum geradezu schließt der äußerst großzügig bemessene und sehr geschmackvoll geschnittene, lichtdurchflutete Wohnbereich mit Küche an. Auf insgesamt mehr als 40 m², größtenteils mit schönem Echtholz-Parkett ausgelegt, verströmt er viel Wohnflair. Gerade in den kühleren Jahreszeiten sorgt der Kamin zwischen Ess- und Lounge-Zone für noch mehr Gemütlichkeit und Wärme. Die offene, freundlich designte Küche ist mit Maßmöbeln und Markengeräten ausgestattet.

Vom Wohnbereich tritt man durch eine Glastür auf die Terrasse mit dem nach Westen ausgerichteten, von der Straße nicht einsehbaren Garten. Neben gepflegten Rasenflächen und abwechslungsreicher Bepflanzung verzaubert er unter anderem durch das Teehaus. Kinder finden hier ebenfalls viel Raum zur Entfaltung – vom Schwimmbassin bis zum Trampolin oder Klettergerüst mit Schaukel findet hier alles seinen Platz. Der erste Stock variiert den klugen Grundriss des Erdgeschosses und schafft dadurch ebenfalls einen zentralen Vorraum, von dem dann drei Schlaf- bzw. Wohnzimmer, eine weitere, separate Toilette sowie das Badezimmer mit großzügigem Wannenbad betreten werden. Diese Etage bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten als Schlaf-, Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer. Der größte Raum wartet mit dem angenehmen Luxus eines Balkons zum Garten auf.

So wie der großzügige Grundriss kann sich die Ausstattung des Hauses insgesamt mehr als sehen lassen. Ins Erdgeschoss integriert ist eine über 17 m² große Garage mit direktem Zugang in den Innenraum sowie eine Abstellmöglichkeit für einen zweiten PKW auf dem Vorplatz. Die Wärmeversorgung von Erd- und Obergeschoss besorgt die Fußbodenheizung. Das gesamte Haus hat eine Alarmsicherung und ist zusätzlich mit Panzerglas bewehrt. Das elektrische Gartentor wird per Funk geöffnet. Die computergesteuerte Grundwasser-Bewässerungsanlage (Pumpe) sorgt für maximale Effizienz auch bei der Wasserversorgung des Gartens. Aufgrund der klugen Planung und baulichen Qualität sind die laufenden Kosten für Heizung und Bewirtschaftung ausgesprochen gering.

Noch eben als Geheimtipp darf die Lage gelten. Das Haus liegt am äußersten Stadtrand Wiens im Stadtteil Leopoldau, der zum Gemeindebezirk Floridsdorf zählt. Das Wohnumfeld in der direkten Nachbarschaft erfreut sich großer Beliebtheit bei den jungen Familien Wiens. Das liegt unter anderem an der sehr guten Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Ärzten, Schulen und Freizeiteinrichtungen sowie Busverbindungen mit Anschluss an drei S-Bahn-Linien, Regionalzüge und die U-Bahn-Linie U1.

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Kellergeschoss
Grundriss Kellergeschoss

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Haus
Baujahr
2005
Lage
Ruhelage am Stadtrand von mit bester Anbindung
Wohnfläche
137,48 m²
Nutz­fläche
93,52 m²
Gesamt­fläche
231,00 m²
Grundstück
488,00 m²
Zimmer
5
Schlaf­zimmer
3
Bäder
2
Separates WC
2
Etagenzahl
3
Anzahl Garagen
1
Anzahl Außenstellplätze
1

Ausstattung

Zustand
Gepflegt
Küche
Einbauküche, Offene Küche
Böden
Fliesen, Parkett
Sanitär
Fenster, Dusche und Wanne
Heizung
Fußbodenheizung, Zentralheizung

Besonderheiten

Kamin
Sonnenterrasse
Garage
Eigene Strom-/Wasserversorgung

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.