Contact
Berlin-Kreuzberg

Loft-style 2.5 room attic flat, like new, with terrace, gallery, and view across Viktoriapark

Die neuwertige loftähnliche 2,5-Zimmer-Dachgeschosswohnung mit Terrasse, zusätzlichem kleinen Balkon und Galerie

A flat with style. Located in Kreuzberg, a district of Berlin filled will all manner of highlights, this apartment stands out for the unique flow between its indoor spaces, its very special location, its form, and its interior. For individuals or couples who value a comfortable home, true character, and life in the heart of the city, it would hardly be possible to find a more attractive spot than this, up in the sky above Berlin.

Key data
Living area 92.35 m²
2 rooms
1 bedrooms
1 bath
Main features
Patio
Security
Lift
Prices & availability
Purchase price 985,000 €*
HOA fee 305 €
Available immediately
*The price excludes a commission of 3,57 % incl. VAT
Durch eine Schiebetür vom Wohn-/Essbereich abtrennbar, lässt sich das Schlafzimmer variabel nutzen Die geschützte Dachterrasse mit neuen Holzdielen und freiem Ausblick
Erst 2011/12 kernsaniert und im Sommer 2022 renoviert, präsentiert sich die neuwertige Wohnung in Top-Zustand

Loft-style 2.5 room attic flat, like new, with terrace, gallery, and view across Viktoriapark

This skilfully converted loft-style flat is on the attic floor of an apartment building which dates back to 1905. A lift takes you straight up to this bright refuge above the city rooftops, built during the course of the complete renovation of this floor in 2011/12.

The living area of over 92 m² consists of a generous living and dining area, including a cooking studio; a bedroom; and a bathroom, complete with a bathtub, an accessible shower, a toilet, and heated towel rails. The gallery is a true highlight, in every sense of the word. Accessed via a wood-panelled staircase, it is ideally suited for use as a bedroom. Overhead, seven Velux roof windows flood the flat with natural light. Five of these are positioned above the dining area in the form of a shed roof. Underfoot, the living areas have all recently been floored with new oak parquet. The bathroom is very tastefully decorated and has been fitted out with modern tiling. The roof windows, which can be controlled electronically, are equipped with rain sensors and also have external remote control sunblinds. Triple glazed casement windows ensure optimal energy savings and a quiet indoor environment. The ceiling, which is up to 4.50 metres high, lends this attic floor flat of 114 m² an extraordinarily generous sense of space. At the same time, the partly revealed roofing timbers give this flat a very tasteful atmosphere, with an exciting mixture of tradition and roughness.  One of the rooms can be integrated into the main room or separated from it by means of a sliding wall. Looking out from here, there is a wonderful uninterrupted view across Viktoriapark. This room, which could be used as a bedroom or as a study, is connected to a small storage room and has double French windows which open out onto a small balcony. The roof terrace of more than 13 m² offers a great deal of privacy and faces the inner courtyard. The wooden decking has recently been renewed. This freshly renovated apartment has energy-saving underfloor heating, creating a very agreeable indoor climate, and a video intercom system, providing convenience and security.

This extraordinary loft apartment is in the middle-class neighbourhood of Kreuzberg, and neighbours the historic and leafy Victoriapark, whose rocky waterfall tumbles down the wooded hillside and towards the city centre. This is a location with a great diversity of restaurants, sports facilities and grassy spots to sit and lie in the sun, all of which provide an extraordinary quality of life. Bergmannstrasse, with all its life and vibrancy and the delicious delights of the Marheineke Markthalle, is about 1 km away, and the popular district of Schöneberg is right next door. U-Bahn and S-Bahn stations are all within walking distance, and the nearest sliproad onto the city motorway is a mere 2 km away.

Grundriss
Floor plan

Basic data

Purchase price*
985,000 €
Type
Attic flat
Year built
1905
Location
Central neighbourhood location near the park with optimal connections
Living area
92.35 m²
Rooms
2.5
Bed­rooms
1
Baths
1
Number of floors
4
Floor
Attic
*The price excludes a commission of 3,57 % incl. VAT

Main features

Condition
Mint condition
Kitchen
Open-plan kitchen, Fitted kitchen
Floors
Parquet, Tiles
Window
Wooden windows
Sanitation
Shower and bath, Window
Heating
Underfloor heating
View
Extensive views
Lift
Passenger lift

Special features

Intercom system with CCTV
Daylit hall
Storage room/utility room

Heating & energy performance certificate

Type
Demand certificate
Energy­ demand
104.00 kWh/m2a
Year built according to certificate
1905
Main source of power
Gas
Energy­efficiency­rating
D

Heating & energy performance certificate

Type
Demand certificate
Energy­ demand
104.00 kWh/m2a
Year built according to certificate
1905
Main source of power
Gas
Energy­efficiency­rating
D

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Kreuzberg

Neuwertige loftähnliche 2,5-Zimmer-Dachgeschosswohnung mit Terrasse, Galerie und Blick über den Viktoriapark

Die neuwertige loftähnliche 2,5-Zimmer-Dachgeschosswohnung mit Terrasse, zusätzlichem kleinen Balkon und Galerie

Die Wohnung mit Flair. Im an Höhepunkten reichen Berliner Stadtteil Kreuzberg sticht dieses Apartment durch seine einzigartig fließende Räumlichkeit, seine besondere Lage, Gestalt und Ausstattung hervor. Einen reizvolleren Platz nah am Himmel über Berlin kann es kaum geben für Singles oder Paare, die Wert legen auf Wohnkomfort, Individualität und ein Maximum an Urbanität.

Eckdaten
Wohnfläche 92,35 m²
2 Zimmer
1 Schlafzimmer
1 Bad
Ausstattung
Terrasse
Sicherheit
Fahrstuhl
Preise & Verfügbarkeit
Kaufpreis 985.000 €*
Hausgeld 305 €
sofort
*Der Preis versteht sich zzgl. einer Provision von 3,57 % inkl. MwSt.
Durch eine Schiebetür vom Wohn-/Essbereich abtrennbar, lässt sich das Schlafzimmer variabel nutzen Die geschützte Dachterrasse mit neuen Holzdielen und freiem Ausblick
Erst 2011/12 kernsaniert und im Sommer 2022 renoviert, präsentiert sich die neuwertige Wohnung in Top-Zustand

Neuwertige loftähnliche 2,5-Zimmer-Dachgeschosswohnung mit Terrasse, Galerie und Blick über den Viktoriapark

Die exzellent ausgebaute loftähnliche Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines 1905 erbauten Mehrfamilienhauses. Mit dem Lift gelangt man schnell und bequem in das helle Refugium über den Dächern der Stadt, das 2011/12 im Zuge der Kernsanierung der Etage entstanden ist.

Seine mehr als 92 m² Wohnfläche verteilen sich über einen großzügigen Wohn- und Essbereich inklusive des gastronomischen Ateliers, ein Schlafzimmer sowie das mit Badewanne, barrierefreier Dusche, Toilette und Handtuchwärmer ausgestattete Badezimmer. Ein Highlight im besten Wortsinn ist die über eine holzvertäfelte Treppe erreichbare Galerie, die sich auch ideal als Schlafzimmer eignet. Die zusätzlich von sieben Velux-Dachfenstern, fünf davon einem Sheddach vergleichbar über dem Essbereich eingefügt, mit reichlich Naturlicht durchströmte Wohnung ist in den Wohnbereichen mit neuem Eichenparkett ausgelegt. Das Bad ist sehr geschmackvoll und modern gefliest. Die Dachfenster lassen sich elektronisch steuern, sind mit Regensensoren ausgestattet und haben zusätzlich außen angebrachte, ferngesteuerte Sonnenrollos. Die Holzdoppelkastenfenster bieten durch Dreifachverglasung optimale Energiesparwerte und einen hervorragenden Schutz vor Geräuschen. Dank der bis zu 4,50 Meter hohen Decke entfaltet sich im Dachgeschoss ein ungewöhnlich großzügiges Raumgefühl auf den mehr als 114 m² Grundfläche. Dabei schafft das schöne, zum Teil freigelegte Dachgebälk eine sehr gediegene Atmosphäre in einer spannenden Mischung aus Tradition und Roughness. Von dem weitläufigen Hauptraum lässt sich ein Zimmer durch eine Schiebewand nach Belieben abtrennen oder integrieren. Von hier aus genießt man einen phantastischen freien Blick gen Viktoriapark. Dieser zum Schlafen oder Arbeiten nutzbare Raum mit doppelflügeligem französischem Fenster inkl. kleinem Balkon ist mit einem kleinen Abstellraum verbunden. Die mehr als 13 m² große, extern kaum einsehbare Dachterrasse ist zum ruhigen Innenhof gelegen. Ihre Holzdielen wurden erst vor Kurzem erneuert. Die Wärmeversorgung der frisch renovierten Wohnung erfolgt energiesparend und für sehr angenehmes Klima sorgend über eine Fußbodenheizung, eine Video-Gegensprechanlage bietet komfortable Sicherheit.

Die außergewöhnliche Loft-Wohnung liegt im bürgerlichen Kreuzberger Kiez am historischen, grünen Viktoriapark mit seinem Wasserfall, der sich vom Kreuzberg zur Stadt hin ergießt. Der Standort bietet durch die abwechslungsreiche Gastronomie, Sportanlagen und Liegewiesen eine überdurchschnittlich hohe Lebensqualität. Zur bunten Bergmannstraße mit der lukullisch reizvollen Marheineke Markthalle ist es nur ca. 1 km und auch der beliebte Stadtteil Schöneberg liegt gleich nebenan. U- und S-Bahnstationen sind fußläufig erreichbar und die nächstgelegene Auffahrt zur Stadtautobahn ist mit nur rund 2 km ebenfalls nicht weit entfernt.

Grundriss
Grundriss

Basisdaten

Kaufpreis*
985.000 €
Art
Dachgeschosswohnung
Baujahr
1905
Lage
Zentrale Kiez-Lage in Park-Nähe mit optimaler Anbindung
Wohnfläche
92,35 m²
Zimmer
2,5
Schlaf­zimmer
1
Bäder
1
Etagenzahl
4
Geschoss
Dachgeschoss
*Der Preis versteht sich zzgl. einer Provision von 3,57 % inkl. MwSt.

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Offene Küche, Einbauküche
Böden
Parkett, Fliesen
Fenster
Holzfenster
Sanitär
Dusche und Wanne, Fenster
Heizung
Fußbodenheizung
Ausblick
Fernblick
Aufzug
Personenaufzug

Besonderheiten

Gegensprechanlage mit Videoüberwachung
Galerie
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Heizung & Energieausweis

Art
Verbrauchsausweis
Energie­verbrauch
104,00 kWh/m2a
Baujahr lt. Ausweis
1905
Wes. Energieträger
Gas
Energie­effizienz­klasse
D

Heizung & Energieausweis

Art
Verbrauchsausweis
Energie­verbrauch
104,00 kWh/m2a
Baujahr lt. Ausweis
1905
Wes. Energieträger
Gas
Energie­effizienz­klasse
D

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengeschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.