Contact
Berlin-Pankow (Wilhelmsruh)

Luxurious family apartment in mint condition with patio, garden share and underground parking

Stilvoll, gesund und komfortabel in hervorragender Lage wohnen: die exklusive Familienwohnung im Norden Berlins

That the meaning of “modern” is more than simply a matter of form is something this flat makes all too clear. Here, you won’t just be living in style – this is a healthy home, a place of comfort, and the location is simply superb. This beautiful owner-occupied flat forms a harmonious whole, wonderfully well-suited to young and growing families. A first-class find.

Key data
Living area 152.12 m²
5 rooms
4 bedrooms
2 baths
Garden 35.32 m²
Main features
Parking space
Patio
Security
Lift
Cellar
Prices & availability
Purchase price 995,000 €*
HOA fee 450 €
Available immediately
*The price excludes a commission of 3,57 % incl. VAT
Die moderne offene Küche mit großzügiger Kochinsel Eines von zwei exklusiv eingerichteten Bädern mit Sanitärausstattung von Hansgrohe und Duravit
Von Grün umgeben: Vom lichtdurchfluteten Wohnraum betritt man den eigenen Gartenanteil ...

Luxurious family apartment in mint condition with patio, garden share and underground parking

This ground floor owner-occupied flat of around 152 m² is part of a 2019 apartment building and has a very high-quality interior, but that is not all. The intelligent, organically arranged floor plan of the flat is particularly striking, as is the great quantity of natural light which permeates the interior.

One enters the ground-floor apartment via a vestibule, to the left of which is an anteroom providing access to a bathroom and a study or bedroom of around 19.9 m². Walking straight on from the front door, one enters the heart of the flat, the generous living, dining and cooking zone of the apartment. This space measures 49.6 m² and is fitted out to modern standards. The open-plan kitchen consists of a strip of kitchen units against one wall and an attractive kitchen island. Next to this, and opposite the lounge, a set of glazed double doors opens out onto the flat’s 35.3 m² share of the garden. This includes a patio and is this apartment’s own portion of the open, extensive, and neighbourly inner courtyard which forms part of this building complex.

At the opposite end of the room to the kitchen area, one enters the more personal portion of the flat. Here, there is a second bathroom, another bedroom of around 19.8 m², and two more rooms, one of 13 m² and the other of 14 m². These could function as children’s rooms, guest rooms, or as studies. A utility room rounds off the practical uses provided by this part of the flat. The flat has its own room in the cellar, providing storage space as well as space to park bicycles. An off-street parking space in the underground car park also belongs to the apartment.

The entirety of this owner-occupied flat has been designed for accessibility and is kept warm by underfloor heating – a system which is both healthy and economical in terms of energy use. The living areas of the flat are fitted out with parquet floors. The two bathrooms and the utility room have tiled floors. The ground-floor entrance to the apartment is easily accessed and the certified burglar-resistant front door provides excellent security, as does the video intercom.

This family residence is part of a distinctive ensemble of new buildings, consisting of a total of 36 flats, which adds greatly to the character of the neighbourhood. The flat’s verdant surroundings, with two ponds and the park of Schönholzer Heide in the immediate vicinity, add greatly to the quality of life which is to be had here, as does the friendly neighbourhood. An S-Bahn station is just 500 m away, providing access to the city centre in a mere 25 minutes. Shops, doctor’s surgeries, pharmacies, nursery schools, primary schools, secondary schools, and restaurants are all within walking distance. A drive of just 5.5 km is all it takes for you to be zipping down the sliproad onto the A 114.

Floor plan

Basic data

Purchase price*
995,000 €
Type
Flat
Year built
2019
Location
Family-friendly residential area with optimal connections
Living area
152.12 m²
Rooms
5
Bed­rooms
4
Baths
2
Floor
EG
Purchase price of­parking space*
45,000 €
*The price excludes a commission of 3,57 % incl. VAT

Main features

Condition
Mint condition
Kitchen
Open-plan kitchen, Fitted kitchen
Floors
Tiles, Parquet
Window
PVC windows
Sanitation
Shower, Bathtub, Window
Heating
Underfloor heating, District heating
View
View of the garden
Lift
Passenger lift

Special features

Patio
Underground parking space
Intercom system with CCTV
Storage room/utility room

Heating & energy performance certificate

Type
Consumption certificate
Energy­ consumption
58.90 kWh/m2a
Year built according to certificate
2018
Main source of power
Fernwärme
Energy­efficiency­rating
B

Heating & energy performance certificate

Type
Consumption certificate
Energy­ consumption
58.90 kWh/m2a
Year built according to certificate
2018
Main source of power
Fernwärme
Energy­efficiency­rating
B

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Pankow (Wilhelmsruh)

Neuwertige, luxuriöse Familienwohnung mit Terrasse, Gartenanteil und TG-Stellplatz im Berliner Norden

Stilvoll, gesund und komfortabel in hervorragender Lage wohnen: die exklusive Familienwohnung im Norden Berlins

Dass Modernität heute weit mehr ist als eine Frage nur der Form, macht diese Wohnung sehr anschaulich. Denn hier wohnen Sie nicht nur sehr stilvoll, sondern auch gesund, komfortabel und in hervorragender Lage. Die schöne Eigentumswohnung ergibt ein stimmiges Ganzes für junge und wachsende Familien. Ein erstklassiger Fund.

Eckdaten
Wohnfläche 152,12 m²
5 Zimmer
4 Schlafzimmer
2 Bäder
Garten 35,32 m²
Ausstattung
Stellplatz
Terrasse
Sicherheit
Fahrstuhl
Keller
Preise & Verfügbarkeit
Kaufpreis 995.000 €*
Hausgeld 450 €
sofort
*Der Preis versteht sich zzgl. einer Provision von 3,57 % inkl. MwSt.
Die moderne offene Küche mit großzügiger Kochinsel Eines von zwei exklusiv eingerichteten Bädern mit Sanitärausstattung von Hansgrohe und Duravit
Von Grün umgeben: Vom lichtdurchfluteten Wohnraum betritt man den eigenen Gartenanteil ...

Neuwertige, luxuriöse Familienwohnung mit Terrasse, Gartenanteil und TG-Stellplatz im Berliner Norden

Die im Jahr 2019 mit rund 152 m² neu errichtete Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses besticht nicht nur durch ihre hochwertige Ausstattung. Auffällig sind auch der kluge, organisch geschnittene Grundriss der Wohnung sowie das viele natürliche Licht, das sie einlässt.

Betreten wird die Wohnung im Erdgeschoss in einem Windfang, an den sich nach links ein Vorraum zu einem Bad und einem ca. 19,9 m² großen Arbeits- oder Schlafzimmer öffnet. Geradeaus gelangt man in das große Herzstück der Wohnung, die großzügige Wohn-, Ess- und Gastronomiezone des Apartments. Sie ist insgesamt 49,6 m² groß und modern ausgestattet. Die offene Küche umfasst eine Küchenzeile und eine einladende Kochinsel. Neben ihr wie auch in der Lounge gegenüber öffnen sich doppelflügelige Glastüren zum gut 35,3 m² großen Gartenanteil mit Terrasse, an den sich der offene, weitläufige und kommunikative Innenhof des Quartiers anschließt.

Stirnseitig zur Gastronomie gelegen gelangt man in den intimeren Bereich der Wohnung mit zweitem Badezimmer, einem weiteren Schlafzimmer von rund 19,8 m² Fläche sowie zwei Kinder-, Gäste-, oder Arbeitszimmern mit je ca. 13 m² bzw. 14 m² Größe. Ein Hauswirtschaftsraum ergänzt die Nutzungen sehr sinnvoll. Abstell- und Lagerflächen bieten zudem ein eigener Kellerraum sowie gute Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Ein nach außen geschützter PKW-Stellplatz in der Tiefgarage gehört ebenfalls zur Wohnung (Stellplatz-Kaufpreis: 45.000 € zzgl. 3,57 % Provision inkl. MwSt.).

Die gesamte Eigentumswohnung ist barrierefrei konzipiert und wird über die gesunde und energetisch sparsame Fußbodenheizung mit Wärme versorgt. In den Wohnbereichen sind die Böden mit Parkett ausgelegt. Die zwei Bäder und der Hauswirtschaftsraum sind gefliest. Der bequem erreichbare, ebenerdige Wohnungseingang sorgt mit der zertifizierten, einbruchhemmenden Eingangstür für Sicherheit, ebenso die Video-Gegensprechanlage.

Die Familienwohnung befindet sich in einem markanten, den Ortsteil mitprägenden Neubauensemble mit insgesamt 36 Wohnungen. Ihr grünes Umfeld mit zwei Wasserteichen und dem Volkspark Schönholzer Heide in unmittelbarer Nähe und sympathischer Nachbarschaft steigern die Lebensqualität des Domizils. Nur 500 m entfernt ist der S-Bahnhof, von wo aus man die Stadtmitte in nur 25 Minuten erreicht. Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheken, Kindergärten, Grund- und Oberschulen sowie Restaurants sind fußläufig erreichbar. Nur rund 5,5 km und man erreicht die Autobahnauffahrt auf die A 114.

Grundriss

Basisdaten

Kaufpreis*
995.000 €
Art
Wohnung
Baujahr
2019
Lage
Familienfreundliche Wohnlage mit optimaler Anbindung
Wohnfläche
152,12 m²
Zimmer
5
Schlaf­zimmer
4
Bäder
2
Geschoss
EG
Stellplatz­kaufpreis*
45.000 €
*Der Preis versteht sich zzgl. einer Provision von 3,57 % inkl. MwSt.

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Offene Küche, Einbauküche
Böden
Fliesen, Parkett
Fenster
Kunststofffenster
Sanitär
Dusche, Wanne, Fenster
Heizung
Fußbodenheizung, Fernwärme
Ausblick
Gartenblick
Aufzug
Personenaufzug

Besonderheiten

Sonnenterrasse
Tiefgaragenstellplatz
Gegensprechanlage mit Videoüberwachung
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Heizung & Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Energie­bedarf
58,90 kWh/m2a
Baujahr lt. Ausweis
2018
Wes. Energieträger
Fernwärme
Energie­effizienz­klasse
B

Heizung & Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Energie­bedarf
58,90 kWh/m2a
Baujahr lt. Ausweis
2018
Wes. Energieträger
Fernwärme
Energie­effizienz­klasse
B

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengeschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.