Contact
Berlin-Kreuzberg

Penthouse near Potsdamer Platz with 152 m² terrace and underground garage

Penthouse-Wohnung nahe Anhalter Bahnhof

The world city of Berlin is finding its feet. And this is the perfect residence for Berliners old and new to come and join the journey. It is very much a case of “home sweet home” and something of a castle, but more than anything else, it is a fantastic location up in the sky over Berlin. A perfect place for individuals, a couple, or even a small family.

Key data
Living area 225.51 m²
4 rooms
2 bedrooms
2 baths
Main features
Parking space
Patio
Security
Lift
Air conditioning
Prices & availability
Net rent 3,160 €
Fensterfront mit elektrischen Velux-Rollläden Hochwertig ausgestattete Einbauküche
Penthouse-Wohnung nahe Anhalter Bahnhof

Penthouse near Potsdamer Platz with 152 m² terrace and underground garage

The extraordinary penthouse apartment was built in 2015 on top of an existing building which was built in 1989. It was extensively remodelled in 2018. From the underground car park, the lift quickly and safely takes you straight up to this superbly laid out flat. A total of 4.5 rooms provide a living area of 225.51 m², whilst the generously proportioned roof terrace has a total area of approx. 153 m². Combined, they provide plenty of space for sophisticated living and numerous possibilities for satisfying the most diverse of needs.

Inside, the penthouse has a spacious living and dining area, a bedroom with a walk-in wardrobe and an en-suite shower and bath. A second bedroom, which is extremely well-suited for use as an office or a children’s room, is one door further on. The fully equipped kitchen with a spacious dining area, the bathroom with both a shower and a bath, the guest bathroom with shower, and the spectacular, light-drenched gallery level complete this commodious apartment, which provides magnificent views of the varied urban surroundings.

The facilities of this luxurious residence include a video intercom system, Velux electric shutters which can be remotely programmed to open automatically, air conditioning, floor-to-ceiling windows and beautiful oiled oak floors in all living areas, as well as a fully-equipped, very high quality fitted kitchen with a dishwasher, an electric cooker, an extractor hood, a fridge and a freezer. Lockable spaces for prams, several parking spaces for bicycles in the underground car park, and landscaped open spaces all belong to this building as well.

The optimal location in a residential street in direct proximity to Potsdamer Platz and Anhalter Bahnhof combines the character of a quiet residential area with the buzz of life at a top address in the middle of Berlin. The extremely high quality of life here is further increased by the unique infrastructure, with first-class shopping facilities, doctors, schools, nursery schools and connections to local and long-distance transport, as well as an incredible variety of high quality cultural and leisure opportunities. These include unique venues such as the world-famous Berlin Philharmonie, the Neue Nationalgalerie by Mies van der Rohe, the art and culture temple of Martin-Gropius-Bau, and also the beautiful Tiergarten, a wonderful place at all times of year, which tempts all who live nearby to come and enjoy life outside. All of this, and more, is just a few minutes walk away.

 

Grundriss Wohnebene und Terrasse
Floor plan living level and terrace
Grundriss Galerieebene
Floor plan gallery level

Basic data

Type
Penthouse
Year built
2015
Location
Quiet residential area in side street near Potsdamer Platz
Living area
225.51 m²
Rooms
4
Bed­rooms
2
Baths
2
Separate toilet
1
Floor
5. OG

Main features

Condition
Fully redecorated
Kitchen
Fitted kitchen
Floors
Tiles, Floorboards
Sanitation
Shower and bath, Shower, Bidet, Window
Heating
Central heating, District heating
Air conditioning/ventilation
Air conditioning
View
Extensive views
Lift
Passenger lift

Special features

Patio
Underground parking space
Intercom system with CCTV
Daylit hall

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Kreuzberg

Penthouse Nähe Anhalter Bahnhof mit 152 m² Terrasse und Tiefgarage

Penthouse-Wohnung nahe Anhalter Bahnhof

Die Weltstadt Berlin findet zu sich. Und dies ist das perfekte Domizil für Neu- wie Alt-Berliner, um immer wieder aufs Neue bei sich zu sein. Es ist „home sweet home“ und „my castle“, aber vor allem eins: Eine traumhafte Location im Himmel von Berlin. Ein perfekter Ort für Singles, Paare oder auch eine Kleinfamilie.

Eckdaten
Wohnfläche 225,51 m²
4 Zimmer
2 Schlafzimmer
2 Bäder
Ausstattung
Stellplatz
Terrasse
Sicherheit
Fahrstuhl
Klimaanlage
Preise & Verfügbarkeit
Kaltmiete 3.160 €
Fensterfront mit elektrischen Velux-Rollläden Hochwertig ausgestattete Einbauküche
Penthouse-Wohnung nahe Anhalter Bahnhof

Penthouse Nähe Anhalter Bahnhof mit 152 m² Terrasse und Tiefgarage

Die außergewöhnliche Penthouse-Wohnung wurde im Jahre 2015 als Neubau auf einem Bestandsgebäude von 1989 errichtet und 2018 aufwendig umgebaut. Von der Tiefgarage gelangt man mit dem Aufzug sicher, schnell und direkt in die ideal geschnittene Wohnung. Auf einer Wohnfläche von 225,51 m² bieten 4,5 Zimmer und die großzügig bemessene Dachterrasse mit einer Gesamtfläche von ca. 153 m² viel Raum für anspruchsvolles Wohnen und zahlreiche Möglichkeiten für unterschiedlichste Bedürfnisse.

Das Penthouse umfasst im Inneren einen weitläufigen Wohn- und Essbereich, ein Schlafzimmer mit begehbarer Ankleide mit Dusch- und Wannenbad en suite. Ein zweites Schlafzimmer, das auch hervorragend als Arbeits- oder Kinderzimmer geeignet ist, befindet sich eine Tür weiter. Die vollausgestattete Küche mit geräumigem Essplatz, das Dusch- und Wannenbad, ein Gästebad mit Dusche sowie eine spektakuläre, lichtdurchflutete Galerieebene komplettieren die komfortable und an grandiosen Ausblicken in die abwechslungsreiche urbane Umgebung reiche Wohnung.

Die Haustechnik des luxuriösen Domizils umfasst eine Video-Gegensprechanlage, elektrische Velux-Rollläden mit programmierbarem Funk-Elektroöffner, eine Klimaanlage, bodentiefe Fenster, traumhaftes, geöltes Eichenparkett in allen Wohnräumen sowie eine komplett und hochwertig ausgestattete Einbauküche, mit Geschirrspüler, Elektro-Herd, Umluft-Haube sowie Kühl- und Gefrierschrank. Zum Haus gehören abschließbare Kinderwagenabstellplätze, mehrere Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder in der Tiefgarage und gärtnerisch geschmackvoll angelegte Freiflächen.

Die optimale Lage in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz und dem Anhalter Bahnhof vereint eine ruhige Wohnlage mit dem pulsierenden Leben im Berliner Stadtzentrum an einer Top-Adresse. Die extrem hohe Lebensqualität dank der einzigartigen Infrastruktur mit erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Schulen, Kitas und Anschlüsse an den Nah- und Fernverkehr wird von einer unglaublichen Vielzahl und Qualität an Kultur- und Freizeitmöglichkeiten nochmals gesteigert. Dazu zählen einzigartige Venues wie die weltberühmte Berliner Philharmonie, die Neue Nationalgalerie von Mies van der Rohe, der Kunst- und Kulturtempel Martin-Gropius-Bau und auch der traumhaft schöne Tiergarten, der zu jeder Jahreszeit seine Reize versprüht und ins Freie lockt. Das und viele mehr ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Grundriss Wohnebene und Terrasse
Grundriss Wohnebene und Terrasse
Grundriss Galerieebene
Grundriss Galerieebene

Basisdaten

Art
Penthouse
Baujahr
2015
Lage
Ruhige Wohnlage in Seitenstraße nahe Potsdamer Platz
Wohnfläche
225,51 m²
Zimmer
4
Schlaf­zimmer
2
Bäder
2
Separates WC
1
Geschoss
5. OG

Ausstattung

Zustand
Vollständig renoviert
Küche
Einbauküche
Böden
Fliesen, Dielen
Sanitär
Dusche und Wanne, Dusche, Bidet, Fenster
Heizung
Zentralheizung, Fernwärme
Klima/Belüftung
Klimaanlage
Ausblick
Fernblick
Aufzug
Personenaufzug

Besonderheiten

Sonnenterrasse
Tiefgaragenstellplatz
Gegensprechanlage mit Videoüberwachung
Galerie

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.