Contact
Glienicke/Nordbahn

Elegant luxury country-style villa with plenty of space and large sunny garden

Herrschaftliche Villa in gefragter Lage

You will find this exclusive villa in one of the most well-developed locations on the outskirts of Berlin, in an area with an excellent reputation. Spacious, dignified and extremely versatile, it is the perfect home for a family which is looking for something special. The many extras, the beautiful garden and the high-quality features provide a wonderful sense of well-being.

Key data
Living area 293.00 m²
9 rooms
4 bedrooms
2 baths
Usable floor area 110.00 m²
Area of plot 926.00 m²
Total area 403.00 m²
Main features
Parking space
Sauna
Fireplace
Patio
Security
Solar heating
Prices & availability
Sold
Elektronisch gesteuerter Kaminofen von Brunner Einbauten von bester Qualität
Herrschaftliche Villa in gefragter Lage

Elegant luxury country-style villa with plenty of space and large sunny garden

The generously proportioned luxury villa with a full-sized basement is on a sunny plot which is ideally aligned, providing a usable floor area of approx. 293 m² over a total of 9 rooms. These rooms extend across three levels: ground floor, upper floor and basement. A notable feature is that even the basement is perfectly suited for use as living quarters, thanks to the 2.54 m height of the ceilings and extensive areas of glazing. There are additional usable areas totalling approx. 110 m², including a patio, a party area with an outdoor kitchen, a log cabin and a carport.

The diverse, very upscale features meet the most demanding of standards: for example, the spacious living and dining area with an open-plan kitchen. This provides access to the roughly 5 x 5 m conservatory, which has an open fire, walls of glass which can be opened wide, and external awnings. The tiled masonry stove with an electronically controlled Brunner woodstove provides a pleasant atmosphere, especially during the cooler time of the year. The new Valcuccine all-glass kitchen with Miele appliances, including a steam cooker and a Bora external extractor certainly earns the property an extra star.

The first-class flooring, with herringbone parquet in the sitting room and oak floorboards upstairs, provides a superb basis for the stylish ambience of the property. Other luxury features include the patio with an integrated rock fountain, the library with its own billiard table, the cool wine cellar, the sauna, the daylit fully-equipped fitness room with a mirror wall, the underfloor heating on the ground floor and the generous bathroom. With technical features such as solar panels and the e-mobility connection in the carport, this villa earns extra points for sustainability. Last but not least, the top-class security equipment (alarms on all windows and doors including a glass break detector in the conservatory and a water leak detector in the cellar) ensures that you will sleep soundly even when you are away from home.

The magnificent property is located in a quiet residential street in a very attractive neighbourhood and is ideal for families with children. In the immediate vicinity, there are wooded areas, a paddock, nursery schools and a school, as well as shops and doctors, all of which are within walking distance.

Grundriss Erdgeschoss
Floor plan ground level
Grundriss Obergeschoss
Floor plan upper level
Grundriss Souterrain
Floor plan basement

Basic data

Price*
Sold
Type
Villa
Year built
2002
Location
Sunny plot near forest area in the north-west of Berlin
Living area
293.00 m²
Usable ­floor area
110.00 m²
Total ­area
403.00 m²
Plot of land
926.00 m²
Rooms
9
Bed­rooms
4
Baths
2
Separate toilet
1
Number of floors
3
Number of carports
1

Main features

Condition
Mint condition
Kitchen
Fitted kitchen, Open-plan kitchen
Floors
Floorboards, Parquet, Tiles
Sanitation
Shower and bath, Window
Heating
Underfloor heating, Central heating
Solar heating
Electricity

Special features

Sauna
Fireplace
Patio
Conservatory
Carport
Storage room/utility room

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Glienicke/Nordbahn

Repräsentative Luxusvilla im Landhausstil mit viel Platz und großem Sonnengarten

Herrschaftliche Villa in gefragter Lage

In einer der bestentwickelten Lagen vor den Toren Berlins und von guter gesellschaftlicher Reputation finden Sie diese exklusive Villa. Geräumig, gediegen und äußerst vielseitig ist sie das perfekte Dominium für Familien, die für sich das Besondere suchen. Die vielen Extras, der schöne Garten und die hochwertige Ausstattung sorgen für maximales Wohlbefinden.

Eckdaten
Wohnfläche 293,00 m²
9 Zimmer
4 Schlafzimmer
2 Bäder
Nutzfläche 110,00 m²
Grundstücksfläche 926,00 m²
Gesamtfläche 403,00 m²
Ausstattung
Stellplatz
Sauna
Kamin
Terrasse
Sicherheit
Solarthermie
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Elektronisch gesteuerter Kaminofen von Brunner Einbauten von bester Qualität
Herrschaftliche Villa in gefragter Lage

Repräsentative Luxusvilla im Landhausstil mit viel Platz und großem Sonnengarten

Die großzügig angelegte, voll unterkellerte Luxusvilla auf einem optimal ausgerichteten Sonnengrundstück bietet innerhalb des Hauses eine Wohn- und Nutzfläche von ca. 293 m² mit insgesamt 9 Zimmern. Sie erstrecken sich über die drei Ebenen Erdgeschoss, Ober- und Kellergeschoss. Dabei ist bemerkenswert, dass sich selbst das Kellergeschoss dank der Deckenhöhe von 2,54 m und teilweise großen Fensterflächen hervorragend zum Wohnen eignet. Hinzu kommen weitere Nutzflächen von insgesamt ca. 110 m², die eine Terrasse, einen Partybereich mit Außenküche, ein Blockhaus und den Carport umfassen.

Die vielfältigen, sehr gehobenen Ausstattungsmerkmale erfüllen selbst höchste Ansprüche und Wohnbedürfnisse: So der weitläufige Wohn- und Essbereich mit offener Küche und Zugang zum ca. 5 x 5 m großen Wintergarten mit offenem Kamin, die sich weit öffnen lassenden Glasflächen und Außenmarkisen. Der Kachelofen mit elektronisch gesteuertem Holzofen von Brunner verschafft gerade in der kühlen Jahreszeit ein wohliges Fluidum. Die neue Valcuccine-Vollglasküche mit Miele-Geräten inklusive Dampfgarer und Boraaußenabzug hat für sich schon einen Extra-Stern verdient.

Die erstklassigen Bodenbeläge wie das Fischgrätparkett im Wohnzimmer und der Eichendielenboden im Obergeschoss sind die exzellente Grundlage für das stilvolle Ambiente. Es erhält seine besondere Klasse durch die Terrasse mit integriertem Felsbrunnen, die Bibliothek mit Billardtisch, den wohltemperierten Weinkeller, eine Sauna, den komplett ausgestatteten Fitnessraum mit Vollspiegel und Ambient-Beleuchtung, die Fußbodenheizung im Erdgeschoss und das großzügige Badezimmer. Mit technischen Features wie z. B. der Solaranlage und dem Anschluss für E-Mobility im Carport punktet das Landhaus auch bei der Zukunftsfähigkeit. Last but not least, sorgen die erstklassige Sicherheitsausstattung (Alarmanlage an allen Fenstern und Türen inkl. Glasbruchalarm im Wintergarten und Wasseralarm im Keller) auch bei Abwesenheit für ruhigen Schlaf.

Das prachtvolle Anwesen liegt in einer ruhigen Wohnstraße mit sehr ansprechender Nachbarschaft und eignet sich optimal für Familien mit Kindern. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich drei Waldgebiete, eine Pferdekoppel. Kindergärten und eine Schule sowie Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte sind fußläufig erreichbar.

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Souterrain
Grundriss Souterrain

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Villa
Baujahr
2002
Lage
Sonnengrundstück nahe Waldgebiet im Nordwesten von Berlin
Wohnfläche
293,00 m²
Nutz­fläche
110,00 m²
Gesamt­fläche
403,00 m²
Grundstück
926,00 m²
Zimmer
9
Schlaf­zimmer
4
Bäder
2
Separates WC
1
Etagenzahl
3
Anzahl Carports
1

Ausstattung

Zustand
Neuwertig
Küche
Einbauküche, Offene Küche
Böden
Dielen, Parkett, Fliesen
Sanitär
Dusche und Wanne, Fenster
Heizung
Fußbodenheizung, Zentralheizung
Solarthermie
Strom

Besonderheiten

Sauna
Kamin
Sonnenterrasse
Wintergarten
Carport
Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.