Contact
Berlin-Weißensee

Versatile 4-room flat with balcony, lift, and its own parking in Berlin-Weißensee

Vielseitige 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon in Berlin-Weißensee

On viewing this property, the many advantages which make it such an outstandingly safe and sustainable investment are clear. Or would you rather move in? Wonderful: the condition of the building, the arrangement of the rooms, and the excellent location mean that this property is simply predestined to become a spacious, high-quality flat. Or are you looking for flexible premises for commercial or office use? The space is also well-suited for these purposes.

Key data
Living area 128.16 m²
4 rooms
2 bedrooms
1 bath
Main features
Parking space
Balcony
Lift
Cellar
Prices & availability
Sold
HOA fee 450 €
Flexible Nutzungskonzepte sind für die großzügigen Räume auf der westlichen Seite denkbar Perfekt geschnittener Grundriss der zuletzt als Büro genutzten Räume
Vielseitige 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon in Berlin-Weißensee

Versatile 4-room flat with balcony, lift, and its own parking in Berlin-Weißensee

This bright period flat is about 128 m² is size, with high-ceilings and in a superb location – just a stone’s throw away from Prenzlauer Berg. It is ultimately the property’s broad range of potential uses which makes it so appealing, and this as a long-term investment too. A world of possibility, and a rare opportunity.

Built in 1905, during the latter period of Berlin’s Gründerzeit, one enters the well-kept building from its western side. The tree-lined streets and the substantial and verdant inner courtyard, with its own mixed collection trees young and old, provide a peaceful atmosphere which permeates the entire building. Using the stairs or the lift, you reach the bright second floor of the building, and here you will find this 4-room flat of 128 m², which most recently served as an office. Entering the hall, there is a room on your right, as well as a kitchenette with storage, and two separate washrooms. Opposite these rooms, on the left-hand side of the hall and facing the west, are two additional rooms, one with a small balcony, the other with a pretty oriel. Passing through the second room on the westward side, one enters the main room.

Last renovated around 2010, the building is solid and well-built. Consequently, and depending on the intended use and your own vision for the premises, a little light renovation would quickly return this property to mint condition. This would include doing some work on the beautiful parquet floor, a few coats of paint, and some minor repairs. In order to convert the premises into a residential apartment, the work involved would also be relatively modest. On the eastern side, the washrooms, kitchenette, and office could be quite easily converted into a bathroom and an open-plan kitchen. The bedroom, the dining room, and the sitting room would then be on the western side, but a study would be another possibility. The large corner room would also be easy to split. In short: this is a flat which is brimming with possibilities.

The location of the property and the surrounding infrastructure provide additional possibilities of their own. In addition to the public parking available on the street, the flat has its own parking space in the large inner courtyard, ensuring convenience, independence and comfort. The immediate area does an excellent job of providing for daily needs, with restaurants, schools, and doctor’s surgeries. From this quiet residential street, the heart of Berlin is a mere minutes away, with all the social and cultural highlights that the capital has to offer. The numerous advantages of this flat are completed by its excellent local public transport connections in the form of various bus and tram routes, and its location in the fashionable district of Weißensee, right on the edge of Prenzlauer Berg.

Grundriss 4-Raum-Büro mit Teeküche
Floor plan 4-room office with kitchenette
Grundrissvorschlag 4-Zimmer-Wohnung
Floor plan proposal 4-room flat
Grundrissvorschlag 3-Zimmer-Wohnung
Floor plan proposal 3-room flat

Basic data

Purchase price*
Sold
Type
Flat
Year built
1905
Location
Quiet residential street with best connection to the centre
Living area
128.16 m²
Rooms
4
Bed­rooms
2
Baths
1
Separate toilet
1
Floor
2. OG
Number of outdoor parking spaces
1
Purchase price of­parking space*
25,000 €

Main features

Condition
Needs redecorating
Floors
Parquet, Tiles
Sanitation
Shower
Heating
Central heating
Lift
Passenger lift

Special features

Storage room/utility room

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Berlin-Weißensee

Vielseitige 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon, Aufzug und eigenem PKW-Stellplatz in Berlin-Weißensee

Vielseitige 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon in Berlin-Weißensee

Schon auf den ersten Blick springen die Vorteile ins Auge, die diese Immobilie zu einer außerordentlich sicheren und nachhaltigen Investition machen. Sie möchten sie zum Wohnen nutzen? Wunderbar: Der bauliche Zustand, Schnitt und ihre sehr gute Lage sind geradezu prädestiniert für eine geräumige und gediegene Wohnung. Oder suchen Sie nach einer vielseitigen Büro- oder Gewerbefläche? Auch das ist auf dieser Etage sehr gut möglich.

Eckdaten
Wohnfläche 128,16 m²
4 Zimmer
2 Schlafzimmer
1 Bad
Ausstattung
Stellplatz
Balkon
Fahrstuhl
Keller
Preise & Verfügbarkeit
Verkauft
Flexible Nutzungskonzepte sind für die großzügigen Räume auf der westlichen Seite denkbar Perfekt geschnittener Grundriss der zuletzt als Büro genutzten Räume
Vielseitige 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon in Berlin-Weißensee

Vielseitige 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon, Aufzug und eigenem PKW-Stellplatz in Berlin-Weißensee

Nicht zuletzt ist es diese Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, die die rund 128 m² große, helle Altbauwohnung in begehrter Lage – nur einen Katzensprung entfernt vom Prenzlauer Berg – zu einer auch langfristig hoch interessanten Immobilie machen. So vielfältig die Möglichkeiten, so rar diese Gelegenheit.

In der ausgehenden Berliner Gründerzeit, um 1905, gebaut, betritt man das gut gepflegte Gebäude aus westlicher Richtung. Die von Bäumen gesäumte Straße und der große, begrünte Innenhof mit zum Teil altem Baumbestand sorgen für eine ruhige Atmosphäre, die bis in das Gebäude hineinstrahlt. Mit dem Fahrstuhl oder zu Fuß aufgestiegen kommend, erreicht man im hellen zweiten Obergeschoss die ca. 128 m² große 4-Zimmer-Wohnung, die zuletzt als Büro diente. Man tritt ein in den Flur, von dem sich nach rechts ein Raum sowie eine Teeküche mit Abstellraum und zwei separate Toilettenräume erschließen. Gegenüberliegend, linker Hand des Flurs – gen Westen, gehen zwei weitere Räume ab, einer mit kleinem Balkon, der zweite mit einem schönen Erker. Durch den zweiten Raum auf westlicher Seite gelangt man in den großen Hauptraum.

Letztmalig um das Jahr 2010 renoviert, überzeugt das Gebäude durch seine gute, sehr solide Bausubstanz. So wären, je nach Nutzung und individueller Vorstellung die Flächen schon mit nur wenigen Schönheitsreparaturen in einen neuwertigen Zustand zu bringen. Dazu zählen das Bearbeiten des schönen Parkettfußbodens, ebenso wie Anstriche und kleinere Ausbesserungen. Überschaubar wären auch die vorzunehmenden Maßnahmen, um die Räumlichkeiten in eine Wohnung umzuwandeln. So lassen sich auf ihrer östlichen Seite beispielsweise die aktuell vorhandenen Toiletten, die Teeküche und das Büro in ein Badezimmer und eine schöne Wohnküche verwandeln. Auf der westlichen Seite befänden sich dann das Schlafzimmer und das Ess- und Wohnzimmer, aber auch ein Arbeitszimmer ist hier denkbar. Zudem ließe sich das große Eckzimmer problemlos teilen. Kurzum: Eine Wohnung mit sehr vielen Möglichkeiten.

Dahinter stehen auch ihre Lage und die sie umgebende Infrastruktur nicht zurück. Neben dem öffentlichen Parkraum auf der Straße sorgt die Wohnung mit dem zu ihr gehörenden Parkplatz im großen Innenhof für Unabhängigkeit und Bequemlichkeit. Für den täglichen Bedarf sowie Gastronomie, Schulen und Ärzte ist im direkten Umfeld gesorgt. Von der ruhigen Wohnstraße gelangt man im Nu ins Herzen Berlins sowie zu kulturellen und gesellschaftlichen Hotspots der Hauptstadt. Die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit vielen Tram- und Buslinien komplettiert die Vorzüge der Wohnung und ihrer Lage im Trendbezirk Weißensee, am Rand von Prenzlauer Berg.

Grundriss 4-Raum-Büro mit Teeküche
Grundriss 4-Raum-Büro mit Teeküche
Grundrissvorschlag 4-Zimmer-Wohnung
Grundrissvorschlag 4-Zimmer-Wohnung
Grundrissvorschlag 3-Zimmer-Wohnung
Grundrissvorschlag 3-Zimmer-Wohnung

Basisdaten

Preis*
Verkauft
Art
Wohnung
Baujahr
1905
Lage
Ruhige Wohnstraße mit bester Anbindung ins Zentrum
Wohnfläche
128,16 m²
Zimmer
4
Schlaf­zimmer
2
Bäder
1
Separates WC
1
Geschoss
2. OG
Anzahl Außenstellplätze
1

Ausstattung

Zustand
Renovierungs­bedürftig
Böden
Parkett, Fliesen
Sanitär
Dusche
Heizung
Zentralheizung
Aufzug
Personenaufzug

Besonderheiten

Abstellraum/Hauswirtschaftsraum

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.