About us
Contact

About us

A focus on quality

At Semmelrock Immobilienagentur we seek out the best result, the right outcome, for every project and for each client. What this means is that we need to relate to our clients as partners and establish a relationship based on trust. We define the objective together and then do our best to achieve it in a straightforward manner. In the work we do, we set an extraordinarily high standard of quality for ourselves – the result is reliably top-class sales transactions. “Our ambition is your success” – that’s our credo, and it is one which we are happy to be judged by.

A team with expertise and experience

Bernhard Semmelrock and his team combine experience and skills acquired from their work as creative professionals with a profound expertise in the property business and many years spent getting to know the market. This is a company where specialists from very different disciplines make good use of their know-how, exchanging information with each other in order to constantly optimise workflows and refine process management. This is a phenomenon which gives our estate agency a unique quality, which forms the foundation for our extraordinary success in planning and implementing the right strategy for selling each property we work with. Comprehensive support and smooth communication during every phase of the selling process are standard, resulting in maximum satisfaction for our clients, as is revealed by a glance at the most well-known property portals.

Semmelrock Immobilienagentur GmbH is an Immobilienscout Premium Partner, a Bellevue Best Property Agent, a member of IVD – Immobilienverband Berlin-Brandenburg, and has also won the Immowelt Business Partner Award.

The faces behind the agency

Bernhard Semmelrock
Bernhard Semmelrock
Owner
» more
Bettina Bröder
Bettina Bröder
Project Management and Sales
» more
Christine Gehrke
Christine Gehrke
Client contact and support
» more
Tiina Koppe
Tiina Koppe
Interior Design
» more
Wolfgang Silveri
Wolfgang Silveri
Property consultant specialising in Southern Germany
» more

Partnerships and Memberships

Immobilienscout Premium Partner
Immobilienscout grants the annual Premium Partner award to property professionals who clearly stand out from their competitors. In making Semmelrock Immobilienagentur a Premium Partner, Immobilienscout recognises the agency’s many years of market experience, as well as the above-average ratings provided by landlords, sellers, and prospective buyers, as demonstrated in current evaluations. Last but not least, Semmelrock Immobilienagentur has an extremely solid business directory profile.
Immowelt Business Partner Award
“Simply outstanding!” – this award stands for the proven qualifications and first-class marketing of Semmelrock Immobilienagentur and for our professional partnership with immowelt AG. It means that our knowledge of the sector and the service we provide make us stand out from the crowd.
IVD – Immobilienverband Berlin-Brandenburg
With six regional associations in all, the real estate association IVD represents the work of its members – property advisors, estate agents, managers and surveyors. Capitalising on the expertise of its members, the association helps to ensure the sustainable functioning of the property market and takes responsibility for interacting with the public and keeping them informed. Semmelrock Immobilienagentur has been a member of IVD Berlin-Brandenburg since April 2020.
Immobilienscout Verkaufs-Profi
Immobilienscout awards the title of Verkaufs-Profi (Sales Professional) to those estate agents who make use of all the possibilities and products needed in order to market properties as well as possible, generating greater visibility on behalf of property owners and receiving higher offers. Semmelrock Immobilienagentur GmbH fulfils the highest standards, providing superb customer satisfaction and concluding sales optimally, and has thus been granted the status of Sales Professional by Immobilienscout.

Do you have any questions?

We would be delighted to talk to you and provide you with advice, whether by telephone or in person at our offices. You can reach us Mondays to Fridays from 10am – 6pm and by appointment.

Phone:
+49 30 5884 4780

Email:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Über uns
Kontakt

Über uns

Qualität im Fokus

Wir suchen bei Semmelrock Immobilienagentur für jeden einzelnen Fall und für jeden Kunden nach dem besten, dem passendsten Ausgang. Dazu gehört für uns ein vertrauensvolles, partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Auftraggebern. Gemeinsam definieren wir das Ziel, das wir bestmöglich und geradlinig realisieren. Wir stellen einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit – das Resultat sind regelmäßig erstklassige Verkaufsabschlüsse. „Unser Anspruch ist Ihr Erfolg“, lautet unser Credo, daran lassen wir uns gern messen.

Team mit Expertise und Erfahrung

Bernhard Semmelrock und sein Team führen Erfahrungen und Kenntnisse aus kreativem professionellen Schaffen mit profunder immobilienwirtschaftlicher Expertise und langjähriger Marktkenntnis zusammen. Hier bringen Spezialisten aus verschiedenen Disziplinen ihr Knowhow zum Einsatz und optimieren in engem Austausch stetig Workflows und Prozessmanagement. Daraus generiert die Immobilienagentur eine einzigartige Qualität, die ihren überdurchschnittlichen Erfolg bei der Konzeption und Umsetzung der richtigen Strategie für die Vermittlung einer Immobilie begründet. Eine umfassende Begleitung und reibungslose Kommunikation in allen Phasen des Verkaufsprozesses sind Standard und führen zu höchster Kundenzufriedenheit, die sich in Bestbewertungen auf den bekannten Immobilienportalen widerspiegelt.

Die Semmelrock Immobilienagentur GmbH ist Immobilienscout Premium Partner, Bellevue Best Property Agent, Mitglied im IVD – Immobilienverband Berlin-Brandenburg und ausgezeichnet mit dem Immowelt Business Partner Award.

Partner- und Mitgliedschaften

IVD – Immobilienverband Berlin-Brandenburg
Der Immobilienverband IVD vertritt mit insgesamt sechs Regionalverbänden die Arbeit seiner Mitglieder – Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständige. Seine Kompetenz nutzt der Verband, um am nachhaltigen Funktionieren des Immobilienmarktes mitzuwirken und auch der Öffentlichkeit Rede und Antwort zu stehen. Seit April 2020 ist die Semmelrock Immobilienagentur Mitglied im IVD Berlin-Brandenburg.
Immobilienscout Premium Partner
Immobilienscout vergibt die jährliche Auszeichnung Premium Partner an Immobilien-Profis, die sich im direkten Vergleich deutlich von ihren Wettbewerbern abheben. Immobilienscout bescheinigt der Semmelrock Immobilienagentur mit der Premium-Partnerschaft sowohl eine langjährige Erfahrung im Markt, wie auch überdurchschnittliche Bewertungen durch Vermieter, Verkäufer und Interessenten, belegt durch aktuelle Bewertungen. Last but not least überzeugt die Semmelrock Immobilienagentur mit ihrem aussagekräftigen Branchenbuch-Profil.
immowelt Partneraward Premium
Immowelt Premium Partner Award
„Einfach ausgezeichnet!“ – Der Award steht für die erwiesene Qualifikation und erstklassige Vermarktungsleistung der Semmelrock Immobilienagentur sowie für die professionelle Partnerschaft mit der immowelt AG. Dafür stehen wir mit unserer Branchenexpertise und einem überdurchschnittlichen Service.
Immobilienscout Verkaufs-Profi
Immobilienscout zeichnet Makler als Verkaufs-Profi aus, die über alle Möglichkeiten und die notwendigen Produkte verfügen, Objekte bestmöglich zu vermarkten, für die Eigentümer mehr Präsenz zu erzeugen und höhere Angebotspreise zu erzielen. Semmelrock Immobilienagentur GmbH erfüllt höchste Ansprüche und überzeugt durch Kundenzufriedenheit und optimale Abschlüsse, ausgezeichnet von Immobilienscout als Verkaufs-Profi.
Best Property Agents 2022
Die Auszeichnung BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS gilt als einziges unabhängiges Qualitätssiegel in der Branche der Immobiliendienstleister und genießt national wie international sehr hohes Renommee. Zu den Unternehmen, die das Siegel auch 2022 als beste ihrer Branche erhalten haben, gehört die Semmelrock Immobilienagentur. Die sechsköpfige, hochkarätige Jury aus Immobilienprofis bestätigt damit die Seriosität, die Erfahrung, das Fachwissen, die objektive Beratung und Marktkenntnis, das attraktive Angebotsportfolio, das umfassende Dienstleistungsangebot und die Zuverlässigkeit der Berliner Agentur. Bernhard Semmelrock: »Wir freuen uns sehr, dass wir als BELLEVUE BEST PROPERTY AGENT ausgezeichnet wurden. Es ist eine ehrenvolle Anerkennung für unsere langjährige, erfolgreiche Arbeit, unsere breite Kompetenz und unseren besonderen Kundenservice.«

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in unserem Ladengeschäft. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Telefon:
+49 30 5884 4780

E-Mail:
office@semmelrock-immobilienagentur.de

Vielen Dank, [salutation] [firstname] [lastname]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.