Erfolgsgeschichten

Wie wir dem Neutrebbiner Traum-Anwesen den passgenauen Eigentümer vermittelten

Lesezeit ca. 8 Minuten

Als Olaf W. im Juni den Verkauf seines Anwesens in die Hände von Semmelrock Immobilienagentur gibt, hat er schon zahlreiche Gespräche mit Immobilienmaklern geführt, die er auf Herz und Nieren geprüft hat.

Nach dem Termin mit uns steht für ihn fest, dass hier die Vertrauensbasis stimmt und erste Überlegungen zur Verkaufsstrategie bestärken seinen positiven Eindruck.

»Von Beginn an war eine gewisse Leidenschaft für meine Immobilie zu spüren. Dies und das detaillierte Konzept haben mich sofort überzeugt, Herrn Semmelrock mit dem Verkauf zu beauftragen.«
Olaf W.

Das 12.000 m² große Grundstück gibt den völlig unverbauten Blick in die herrlichen Auen der alten Oder und parkähnliche Anlagen frei. Olaf W. hat in mehr als 30 Jahren sein Anwesen mit großzügigem Haupthaus, Nebengebäude und Scheune liebevoll saniert und gestaltet. Das Ensemble folgt einem „Corporate Design“, das Grundstück und Gebäude gleichermaßen prägt. Da sein Besitzer neue Wege einschlagen möchte, ist es ihm wichtig, sein Lebenswerk an einen Käufer zu übergeben, der die Einzigartigkeit der Immobilie wertschätzt und ihre Intention möglichst „weiterlebt“.

Nach einer detaillierten Analyse gewinnt unser potenzieller Käufer ein klares Profil: Wir konzentrieren uns auf junge Paare, die des Großstadttrubels müde sind und für ihren privaten Lebensmittelpunkt die Naturidylle mit bester Anbindung an Berlin suchen.

»Das Besondere im Verkaufsprozess mit Semmelrock Immobilienagentur war die Kombination aus Sachlichkeit und Einfühlungsvermögen. Das Hinhören, was zwischen den Zeilen gesprochen wird. Diese professionelle, sachliche und ehrliche Arbeit, das ist das, was einen guten Immobilienmakler ausmacht.«
Olaf W.



Mitte Juli fangen wir mit der Kamera die einzigartige Atmosphäre dieser Landhaus-Oase, der sie umgebenden Obstwiesen und des malerischen Oderbruchs ein. Die Fotos werden durch eine professionell getextete Objektbeschreibung im Exposé illustriert. Für die genaue Wohnflächenberechnung beauftragen wir eine neue Vermaßung, auf deren Basis wiederum die Grundrisse gezeichnet werden.

Im Laufe des Verkaufsprozesses werden 512 E-Mails gewechselt und 27 Interessenten mit Informationen rund um die Immobilie versorgt. Nach 6 Besichtigungen steht fest: Ein junges, modernes Paar möchte für dieses wunderbare Anwesen seinen Wohnsitz aus der Stadt aufs Land verlegen. Die Käufer entsprechen exakt unserem im Vorfeld erstellten Profil. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach unserem ersten Treffen mit Olaf W. wechselt die außergewöhnliche Immobilie mit der notariellen Beurkundung ihren Besitzer.

»Wenn ich mir und Ihnen etwas wünschen dürfte, dann dass Sie genauso weiterarbeiten – mit dieser Sorgfalt, Authentizität und Qualität. Wenn Sie das beibehalten, werden Sie immer Erfolg haben.«
Olaf W.

Fakten

Objekttyp
Wohnhaus, Scheune, Nebengebäude
Kundenpräferenz
Immobilie in gute Hände geben
Kundenanfragen
27
Besichtigungen
6
Verkauft nach
12 Monaten
Käufer
Junges Paar

Die verkaufte Immobilie

Idyllisches Anwesen mit mehreren Gebäuden und ca. 12.000 Quadratmetern Grundstück
Terrasse mit Blick zum Wasser Großzügiger Kaminplatz
Highlight
Herrliches Anwesen im Landhausstil mit großer Scheune in idyllischer Wasserlage an der Alten Oder
Zimmer
5
Art
Haus
Wohnfläche
282,30 m²
Status
Verkauft
Terrasse mit Blick zum Wasser Großzügiger Kaminplatz

weitere Artikel