Erfolgsgeschichten

Wie wir den Verkauf der exklusiven Designerwohnung an der Spree als Punktlandung ins Ziel brachten

Lesezeit ca. 10 Minuten

Livia L. und Johannes B. möchten den temporeichen Trubel der Metropole hinter sich lassen und ihre luxuriöse Designerwohnung in Berlin-Mitte gegen ein Domizil im Hauptstadt-Umland eintauschen.

Wir treffen uns im Mai mit dem jungen, internationalen Paar in seinem urbanen Apartment in der kernsanierten Alten Seifenfabrik direkt an der Spree und sind beeindruckt, mit welch liebevoller Akribie und außergewöhnlichem Stilempfinden diese Wohnung eingerichtet wurde. Zwischen uns als Maklern und den Eigentümern treffen sich nicht nur gegenseitiges Vertrauen und Sympathie, sondern auch die Liebe zum Detail und Freude an hochwertiger Designleistung – ein beiderseitiger Glücksfall.

»We were very impressed with the personal touch of Semmelrock Immobilienagentur. The team was committed to finding the right buyers for our home and used all of their professional skills in closing the deal.«
Livia L. & Johannes B.

Das Paar möchte sein exquisit gestaltetes Eigenheim an einen Käufer abgeben, der den Wert dieser Immobilie und seiner Ausstattung zu schätzen weiß. Mit größter Sorgfalt definieren wir die Zielgruppe und richten den Fokus auf eine exakte Vorbereitung, um in möglichst kurzer Zeit und wenigen Besichtigungsterminen den passenden Käufer zu ermitteln.

Sofort koordinieren wir die nächsten Schritte: Professionell gezeichnete Grundrisse werden angefertigt und ein perfekt auf die Besonderheiten der Wohnung mit Loft-Charakter abgestimmter Text erstellt. Die großartige Gestaltungssicherheit der Eigentümerin hilft unserer Arbeit, das Apartment optimal zu präsentieren und in bestem Licht erstrahlen zu lassen. In den Ergebnissen des Fotoshootings werden die hohe Qualität und stilvolle Ausstattung sichtbar und nur drei Wochen nach der ersten Inaugenscheinnahme liegt das Verkaufs-Exposé vor.

»The photos are beautiful and look like they should be in an interior decor magazine!«
Livia L. & Johannes B.



Mitte Juni versenden wir das Exposé zielgerichtet an potentielle Kaufinteressenten aus unserer Datenbank und bieten die Immobilie parallel dazu auf den Verkaufsportalen an. Umgehend treffen bei uns 30 Anfragen ein. Unter den vier Personen, mit denen wir daraufhin Besichtigungen durchführen, befindet sich ein Interessent, der den Charme der historischen Location im Szene-Hotspot gleichermaßen wie die herausragende Qualität der Wohnung und ihres Designs erkannt hat. Nach einem Besichtigungstermin Anfang Juli lässt er sich, gerade einmal acht Wochen nach unserem ersten Treffen mit den Eigentümern, die Wohnung verbindlich reservieren.

Während wir die Beurkundung beim Notar mit unserer Expertise und Erfahrung fachkundig unterstützen und vorbereiten, können wir unseren Kunden auch bei ihrer eigenen Suche nach einem Domizil auf dem Lande behilflich sein. Das von uns analysierte Interessentenprofil zu einer Immobilie in unserem Portfolio passt perfekt auf Livia L. und Johannes B., und so treffen und finden sich das moderne junge Paar und ein Landhaus-Anwesen mit parkähnlichem Grundstück.

Fakten

Objekttyp
Eigentumswohnung
Kundenpräferenz
Immobilie in möglichst kurzer Zeit zum gewünschten Preis verkaufen
Kundenanfragen
30
Besichtigungen
4
Verkauft nach
3 Monaten
Käufer
Paar aus Hamburg

Die verkaufte Immobilie

Luxuriöse Designerwohnung mit stilvollen Details
Blick auf die Spree Küche in schlichter Eleganz ...
Highlight
Szene-Hotspot Alte Seifenfabrik in Berlin-Mitte: Luxuriöse Designerwohnung direkt an der Spree
Zimmer
3
Art
Wohnung
Wohnfläche
107,27 m²
Status
Verkauft
Blick auf die Spree Küche in schlichter Eleganz ...

weitere Artikel