Erfolgsgeschichten

Wie wir in nur 30 Tagen aus Interessenten der Pankower Loft-Suite glückliche Käufer machten

Lesezeit ca. 6 Minuten

Im Norden Berlins wartet eine Loft-ähnliche Traumwohnung mit besonderer Historie auf neue Besitzer. Wir haben die Immobilie im Schlosspark Schönhausen im Auftrag der Eigentümerin ins beste Licht gerückt und sie für die Präsentation mit stilvollen Möbeln und liebevollen Details ausgestattet.

Die Kinder von Juliane S. und Stephan M. sind flügge geworden und verlassen die elterliche Wohnung, um die eigenen Lebenswege zu gestalten. Für das Paar steht fest, dass es nun an der Zeit ist, sich auf die Suche nach einer neuen Wohnung zu begeben. Schon beim ersten Blick in die Immobilienportale besticht die Pankower Wohnung mit ihrer 60 m² großen Fensterfront, und Juliane S. und Stephan M. fordern das Exposé an, das wir für die Vermarktung erstellt haben.

Die Wohnung mit Loft-Charakter verfügt über einen fast 50 m² großen Wohnbereich, ausgelegt mit Parkett und ausgestattet mit hochwertigen Materialien. Um den Raum nicht nur in wohnlichem Ambiente zu präsentieren, sondern seine außergewöhnliche Qualität und den Charakter dieser besonderen Immobilie optimal darzustellen, haben wir uns für ein detailreiches Staging entschieden. Die Wohnung wurde von unserem Interior-Design-Team für das Fotoshooting und die späteren Kundentermine stilsicher mit passenden Möbeln und Accessoires in Szene gesetzt.

Juliane S. und Stephan M. nehmen Ende Juli Kontakt mit uns auf und nur vier Tage später betreten sie die lichtdurchflutete Wohnung beim Besichtigungstermin am Schloss Schönhausen. Für beide ist es die erste Wohnung, die sie sich auf ihrer Suche anschauen, sie sind sofort begeistert.

»Überzeugt hat uns die großartige Ausstattung der Wohnung, sie wurde perfekt in Szene gesetzt. Sie haben dem Kunden eine sehr gute Idee gegeben, was man mit dieser Wohnung machen kann. Uns war sehr schnell klar, dass das unsere Wohnung sein muss. «
Stephan M.

Schnell sind sie sich einig, dass schon die erste Wohnungsbesichtigung die einzige bleiben soll und die Traumwohnung gefunden ist. Der helle Raum, die Nähe zum Park, die komplexe Haustechnik und der Holzton überzeugen Juliane S. und Stephan M. Beide sind Pankower und mit dem Gebäude, dem ehemaligen Gästehaus der DDR-Regierung, und seiner Historie schon länger vertraut. Die Kaufentscheidung fällt nach kürzester Zeit und nach nur einer Woche wird ein Notartermin vereinbart. Nun sind wir gefragt, alle Unterlagen für die Beurkundung zu bündeln und die letzten Informationen für die Käufer zusammenzustellen.

Bereits weit im Vorfeld haben wir bei Hausverwaltung und Ämtern alle erforderlichen Dokumente eingeholt, die für die Vermarktung notwendig sind. Die Kommunikation zwischen uns und den Kaufinteressenten ist ebenso von Vertrauen, Freundlichkeit und Sympathie geprägt wie zwischen uns und der Eigentümerin. Wir moderieren den gesamten Verkaufsprozess und legen größten Wert auf die zeitnahe Bearbeitung aller Fragen und Anliegen.

Urban leben im historischen Gästehaus, umgeben von viel Grün und mit hohem Komfort
»Bernhard Semmelrock und sein Team sind Dienstleister*innen aus Leidenschaft. Der Umgang, die Geschwindigkeit, das Talent, einem Raum Leben einzuhauchen, und das Händchen für den richtigen Moment sprechen absolut für eine Zusammenarbeit! Danke! «
Juliane S.

Vom rasanten Tempo der Kaufentscheidung wird die Eigentümerin im Urlaub überrascht und freut sich, dass ihre schöne Wohnung Käufer gefunden hat, die die Qualitäten und den Wert der Immobilie zu schätzen wissen. Nur vier Wochen nach dem Besichtigungstermin werden Juliane S. und Stephan M. neue Eigentümer ihrer Traumwohnung und können ihr Glück kaum fassen.

Fakten

Objekttyp
Loft-ähnliche Eigentumswohnung
Kundenpräferenz
Ein guter Preis soll erzielt werden
Gewünschter Verkaufszeitraum
Sechs Monate
Interessenten
33
Besichtigungen
13
Verkauft nach
90 Tagen
Käufer
Unternehmer-Paar aus Pankow

Die verkaufte Immobilie

Top-sanierte Suite mit Loft-Charakter im Schlosspark Schönhausen
Ob offene Küche oder Wohnbereich - Die Terrasse im Privatgarten mit eigenem Zugang zum Schlossgarten
Highlight
Top-sanierte Suite mit Loft-Charakter, Freisitz, Gartenterrasse und Tiefgarage
Zimmer
3
Art
Wohnung
Wohnfläche
139,97 m²
Status
Verkauft
Ob offene Küche oder Wohnbereich - Die Terrasse im Privatgarten mit eigenem Zugang zum Schlossgarten

weitere Artikel